Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 30.09.2023, 10:07 Uhr

Bei so hohem Fieber …

Da muss ich kia-ora mal sehr widersprechen. Bei hohem Fieber geht man mit einem so kleinen Kind immer zum Kinderarzt! Es muss die Lunge abgehört werden, im Rachen nach Anzeichen für eine eitrige Infektion (Streptokokken) geschaut werden (um z.B. Scharlach auszuschließen) sowie die Ohren kontrolliert werden (Mittelohrentzündung).

Es wird auch der Nacken gecheckt, weil Nackensteifigkeit auf eine Beteiligung des Gehirns hinweise kann usw. Kurz: Es gibt bei hoch fiebernden Kindern ein festes Prozedere, das der Kinderarzt kurz abarbeitet, das ist wichtig.

Ab 38,5 Grad sollte man überdies Fiebersenker geben (Nurofen-Saft), weil bei Kleinkindern sonst ein Fieberkrampf droht, das betont unsere Kinderärztin immer sehr.

Falls eure Maus immer noch so hoch fiebert, bitte ruhig zum Bereitschaftsarzt gehen. Der ärztliche Bereitschaftsdienst sagt dir, welcher Kinderarzt in eurer Region heute mit seiner Praxis offen hat. Im Notfall kann man das Kind auch ambulant in der nächsten Kinderklinik untersuchen lassen, wir sind da auch einige Male aufgeschlagen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind (19 Monate) kränklich, kein Fieber

Mein Kleiner ist normalerweise ein sehr aufgewecktes und gesundes Kind. Seit heute morgen ist er sehr jämmerlich und müde. Er will eigentlich nur schlafen (am liebsten auf mir). Er trinkt relativ viel, gegessen hat er nichts. Fieber hat er auch keines. Was kann das sein, ...

von dowa 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber bei der Hitze

Mein 3-jähriger hat seit heute Nacht Fieber. Erst wars meist so um die 38,5 vorhin hat das Ohr Thermometer dann mal 39,5 angezeigt. Hab das Gefühl, dass IBU oder Para gar net so stark das Fieber senken. Ist doch komisch so ein Fieber im Hochsommer. Hatte das Mal ...

von Alicia_Herzglück 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wie oft Fieber bei 13M Kind ist noch "normal"?

Hallo liebe Mamas Meine 13M alte Tochter hat seit ca 2 Wochen immer Mal wieder Fieber. Es kann sein, dass sie morgens aufwacht und fit ist und nach dem Mittagsschlaf mit Fieber aufwacht. Dann ist sie natürlich sehr schläfrig und isst nichts. Trinkt aber meist Wasser oder ...

von Babbel 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber über Nacht nicht bemerkt..

Hallo Leute.. Ich mache mir totale Sorgen und Vorwürfe.. Mein Sohn 2 1/2 J hatte gestern Nacht gegen 22h gefiebert und total gezittert. Daraufhin habe ich ihm 2.5ml 4%ihrn IbuSaft gegeben und dann legte sich das ganze wieder. Normalerweise war das bis jetzt immer so dass ...

von Omi2020 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Verhalten beim 3 Tage Fieber

Hallo zusammen, mein kleiner scheint aktuell das drei Tage Fieber zu haben, hohes Fieber und total schlapp. Kenne ich bei ihm gar nicht so er hat sehr selten hohes Fieber und wenn er Fieber hat ist er trotzdem nicht einiger maßen gut drauf..jetzt um die 40 und total schlecht ...

von Priskid90 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hi erstmal Mein Sohn 4 fiebert seit gestern Mittag also er hatte gestern sich plötzlich hingelegt und das ist untypisch für ihn und dann hab ich gemessen und es waren nur 38,2, dann hab ich ihn einfach fiebern lassen und schlafen lassen und dann gegen 18:30 hatte er 40 grad ...

von CelineK 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampf

Hey liebe Eltern, ich bin eine dreifach Mama und möchte meine Erfahrung zum Thema Fieberkrampf mit euch teilen. Gleich vorweg, ihr könnt eure Kinder nicht vollkommen davor schützen, aber ihr könnt die Wahrscheinlichkeit verringern. Ein Fieberkrampf entsteht wenn die ...

von Lexana94 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Immer wieder Fieber

Hallo liebe Community Unsere kleine Tochter(5 Jahre geworden) macht uns gerade ziemlich sorgen. Die kleine Maus hat seit 12 Tagen Fieber. Mal ist es ein Tag besser, und sie wirkt einwenig Fitter, dann kommt das Fieber abends wieder. Als sie heute den ganzen Tag Fit war, ...

von Neylu 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

3J - Seit Freitag Fieber.Husten ..

Hallo Ihr Lieben, Mein Sohn muss ich sagen ist wirklich sehr selten krank weil er noch nicht in den Kindergarten geht. Leider Gottes hat es am Freitag jetzt doch erwischt, Fieber, starker Husten bis zum Erbrechen . ...

von Mommyofmaxim 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

5 Tage Fieber (ab morgen)

Servus, Ich habe mal eine Frage an alle Mütter und Väter hier. Hoffe ihr könnt mir da ein guten Tipp geben oder mich beruhigen. Bin der Papa der kleinen Maus. Bin ab heute auf dieser Seite angemeldet. Deshalb Gruss an alle hier. Also meine Tochter ist 3 Jahre alt und ...

von IckeLoki 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.