Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Priskid90 am 08.02.2023, 18:25 Uhr

Verhalten beim 3 Tage Fieber

Hallo zusammen,

mein kleiner scheint aktuell das drei Tage Fieber zu haben, hohes Fieber und total schlapp. Kenne ich bei ihm gar nicht so er hat sehr selten hohes Fieber und wenn er Fieber hat ist er trotzdem nicht einiger maßen gut drauf..jetzt um die 40 und total schlecht drauf. Jetzt schläft er unheimlich viel und wenn er wach ist ist er sehr sehr weinerlich.

Die Kinderärztin meinte es scheint ein grippaler Infekt oder das drei Tage Fieber zu sein.

Waren eure Kinder auch sehr weinerlich beim drei Tage Fieber ? Hab ein bisschen Angst das die Ärztin was übersehen hat ...kenne ihn so weinerlich gar nicht.. ach und der kleine wird nächsten Monat 2

Danke und beste Grüße

 
5 Antworten:

Re: Verhalten beim 3 Tage Fieber

Antwort von sunnydani am 09.02.2023, 14:33 Uhr

Mein Großer hatte das 3-Tage-Fieber mit etwa 1 Jahr. Er war wie bei jedem Infekt drauf. Also eben schon quengeliger und anhänglicher. Er hatte auch aus dem Nichts für drei Tage um die 40 Grad Fieber, am vierten Tag dann nur mehr erhöhte Temperatur und da kam dann der Hautausschlag. Wie lange der blieb, weiß ich nicht mehr, aber er war recht schnell dann wieder fit.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten beim 3 Tage Fieber

Antwort von Shnice am 09.02.2023, 20:39 Uhr

Meine kleine war auch immer ganz schlapp konnte die augen nicht richtig aufmachen solange ihr kind trinkt ist es entspannt gegen das fieber empfehle ich ne höhre doses von Paracentamol bzw. Ein 125mg und 250mg wenn es wirklich bei 40°C istansonsten 250mg. Ist ja erschreckend lassen sie ihr kind nicht leiden. Meine jüte immer wieder trinken anbieten die können es selber nicht halten bzw. den Becherchen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten beim 3 Tage Fieber

Antwort von Sonnenblume. am 11.02.2023, 7:51 Uhr

Wie geht's deinem Kind inzwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten beim 3 Tage Fieber

Antwort von Sonnenblume. am 11.02.2023, 8:07 Uhr

Ich finde es fahrlässig zu einer überdosierung von Medikamenten zu raten.

Es gibt aber die Möglichkeit ibu und Paracetamol im Wechsel zu geben.

Wadenwickel

Auf die trinkmenge und die nassen Windeln achten. Trinkt er zu wenig bzw wenn die Windeln trocken sind und er keinen guten Gesamteindruck macht dann unbedingt zum Arzt,ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen oder ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten beim 3 Tage Fieber

Antwort von Priskid90 am 11.02.2023, 19:41 Uhr

Halloo zusammen.

Das Fieber war ja an sich nicht das Problem ich müsste auch nicht so oft was geben l. Der IBU Saft hat gute 7 Studen angehalten. Und getrunken hat er von sich auch auch sehr sehr gut. Aber sein Verhalten kannte ich gar nicht das hatte mich so verunsichert. Am Donnerstag Abend war es dann vorbei kein Fieber mehr endlich wieder gegessen und seitdem auch Fieber frei. Aber deine Laune ist ganz schlimm... Sehr wechselhaft keine Ahnung ob das noch damit zusammen hängt. Oder weil er einen Wunden Po hat oder Zähne oder Schub. Aufhedenfall. Fieber frei, isst und trinkt und tobt wieder.

Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Verhalten in anderen Haushalten

Hallo, wir waren gestern zu Besuch bei einer Familie, die einer Kultur angehört, die ziemlich waffengeil ist (sorry, kann es nicht anders sagen). Das wussten wir vorher. Aber das Ausmaß hat uns ein bisschen erschreckt: der 13 jährige saß in Wohnzimmer und spielte auf der PS 3 ...

von Gesichtsnase 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Fieber

Hi erstmal Mein Sohn 4 fiebert seit gestern Mittag also er hatte gestern sich plötzlich hingelegt und das ist untypisch für ihn und dann hab ich gemessen und es waren nur 38,2, dann hab ich ihn einfach fiebern lassen und schlafen lassen und dann gegen 18:30 hatte er 40 grad ...

von CelineK 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampf

Hey liebe Eltern, ich bin eine dreifach Mama und möchte meine Erfahrung zum Thema Fieberkrampf mit euch teilen. Gleich vorweg, ihr könnt eure Kinder nicht vollkommen davor schützen, aber ihr könnt die Wahrscheinlichkeit verringern. Ein Fieberkrampf entsteht wenn die ...

von Lexana94 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Immer wieder Fieber

Hallo liebe Community Unsere kleine Tochter(5 Jahre geworden) macht uns gerade ziemlich sorgen. Die kleine Maus hat seit 12 Tagen Fieber. Mal ist es ein Tag besser, und sie wirkt einwenig Fitter, dann kommt das Fieber abends wieder. Als sie heute den ganzen Tag Fit war, ...

von Neylu 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

3J - Seit Freitag Fieber.Husten ..

Hallo Ihr Lieben, Mein Sohn muss ich sagen ist wirklich sehr selten krank weil er noch nicht in den Kindergarten geht. Leider Gottes hat es am Freitag jetzt doch erwischt, Fieber, starker Husten bis zum Erbrechen . ...

von Mommyofmaxim 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

5 Tage Fieber (ab morgen)

Servus, Ich habe mal eine Frage an alle Mütter und Väter hier. Hoffe ihr könnt mir da ein guten Tipp geben oder mich beruhigen. Bin der Papa der kleinen Maus. Bin ab heute auf dieser Seite angemeldet. Deshalb Gruss an alle hier. Also meine Tochter ist 3 Jahre alt und ...

von IckeLoki 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberschübe

Unser Sohn hat seit er 7 Monate ist alle 10-15 Tage Fieberschübe mit grünem Stuhlgang. Es hiess immer „normaler Infekt“ . Mittlerweile ist er 17 Monate alt und hat es immernoch. Begleitend dazu immer auch Halsschmerzen und Nahrungsverweigerung. Er geht in keine KiTa und hat ...

von SonnenscheinJN 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

4-jähriger Verhalten

Hallo in die Runde Mein Sohn ist bald 4,5 Jahre alt. Er geht in die Kita seit er 1 ist und jetzt seit August in den obligatorischen Kindergarten (CH). Aus meinem früher ganz schüchternen, ausgesprochen lieben und umgänglichen Jungen ist ein richtiger kleiner Rabauke ...

von Mauski 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verhalten

Fieber, Husten und rote Flecke auf Zunge, was kann das sein?

Hatte jemand hier schon mal sowas? Fieber, Husten und eine belegte Zunge mit roten Flecken. Laut Kinderarzt evtl die Hand-Fuß-Mund Krankheit. Aber an Händen und Füßen ist nix zu sehen. Bin um jeden Tipp dankbar

von missyabg 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Angina viral, 40 fieber

Hallo, Wir sind gerade im Urlaub und mein Sohn 18 Monate alt hat folgende Symptome - 40 grad Fieber - Puls 150-160 - atmet auch mal schwer (nicht durchgängig) - schlapp und abgeschlagen - kein Appetit außer Muttermilch - trinkt, dennoch macht er weniger ...

von MissGoodlife 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.