Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IzzyP am 05.04.2022, 3:58 Uhr

Balkon absturzsicher machen

Hallo Sebastian
Es klingt so, als ob du handwerklich versiehrt bist und Konstruktion verstehst, daher hier mein Tipp mit vertikalen Lamellen. Ich installiere das gerade selbst auf dem Balkon und nutze das bereits im Innenraum als Absturzsicherung im Treppenhaus. Man kann von innen schön rausgucken, hat Sichtschutz von außen, Luft kommt durch, Sieht super aus und die Kinder können nicht klettern.
Ich führe die gehobelten Holzlatten vertikal parallel in Abständen von 11,5 cm über die gesamte Länge und verschraube diese an drei Stellen quer, so dass ein relativ fester Rahmen entsteht. Querlatten natürlich außerhalb der Reichweite und außen installieren. Diesen an euren Befestigungspunkten fixieren, ginge auch mit dickeren Kabelbindern. Mein Vermieter war erst skeptisch, da man es ja deutlich sieht, findet es jetzt aber megaschick, da ich das Holz noch mit Osmo hellgrau geölt habe.
Ich habe recht dicke Latten verwendet (3,8x5,8), eigentlich hätten es auch dünnere zum halben Preis getan (3,8x1,8), war etwas zu gut gemeint, hihi. Inkl Farbe und Schrauben habe ich 340€ investiert, in zwei, drei Jahren ist mein Kleiner wahrscheinlich so vernünftig, dass ich es abbauen und das Holz für andere Projekte weiterverwenden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.