Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BassT am 23.03.2022, 8:21 Uhr

Balkon absturzsicher machen

Der Balkon geht zum Garten hin nach hinten, da siehts kaum jemand.
Den Vermieter habe ich gefragt, das ist für ihn okay, solange es sich eben wieder rückrüsten lässt.

Plexiglasplatten würden bei 12m Länge aber doch ein sehr teurer Spaß, vor allem ließen diese sich wohl nicht bündig montieren, sodass da wieder eine Kletterkante entsteht, die Platten müssten also nahezu die volle Höhe einnehmen, da der Balkon überdacht ist, wäre dann kaum Luftzufuhr vorhanden und im Sommer staut sich die Hitze (noch mehr).

Mir gehts drum, dass das Netz hält, selbst wenn es trotz geringerer Maschengröße (werde dann wohl auf 60 oder kleiner gehen) beklettert werden sollte.
Das Netz geht ja dann zur Überdachung, er kann ja dann maximal von ~Deckenhöhe auf den Boden stürzen, aber nicht die 6m runter. Ist natürlich auch gefährlich, das ist mir klar.

Stabile Rahmen bauen wird bei 12m auch wieder was teures, dem Kaninchendraht alleine traue ich nicht so recht...

Das mit dem Locker spannen ist ein guter Einwand. Ich hätte es jetzt eher straff gespannt, damit er sich nicht über die Brüstung ins Netz "lehnen" kann. Wenn das Netz hält, wäre das ja nicht das Problem...

Natürlich soll er nicht frei klettern können, aber er ist manchmal so fix, dass man zu spät reagiert, daher wollen wir da eine zusätzliche Sicherheit.

Sämtliche Fenstern und Türen haben bereits verschließbare Griffe :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.