Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ecrinceylin am 21.03.2022, 0:18 Uhr

Platzwunde am Augenbrauen

Hallo kennt sich da jemand vielleicht aus ich bin so verzweifelt und traurig jedes Mal wenn ich meine Tochter angesehen habe war ich am weinen
Ich fühle mich einfach nur schuldig wir waren mit meiner Tochter 3 Jahre alt draußen sie war auf dem Dreirad es ist einfach innerhalb in Sekunden passiert sie ist mit ein Schwung hingefallen auf ein spitzen Stein habe nur gesehen das alles voller Blut var sie hatte eine tiefe Platzwunde am Augenbrauen haben einen Krankenwagen gerufen es wurde geklebt natürlich ist Auch ein Stück haut mit haare weggerissen jetzt ist meine einzige Frage würden ihre Augenbrauen wider nachwachsen oder wird das für immer kahl bleiben ? Ich wünsche so sehr das sie wider ihre Augenbrauen bekommt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Platzwunde am Augenbrauen

Antwort von Bela66 am 21.03.2022, 8:35 Uhr

Hallo,

wenn wirklich Haut mit Haarwurzeln abgegangen ist, wächst die Braue an dieser Stelle nicht nach. Warte aber erstmal die Heilung ab, vielleicht ist weniger beschädigt worden als Du denkst!

Falls eine kleine Lücke bleibt, kann sie sich später als Frau die Stelle überschminken oder mit Permanent Makeup unsichtbar machen. Es lassen sich doch eh viele Frauen die Augenbrauen tätowieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzwunde am Augenbrauen

Antwort von Gustavina am 22.03.2022, 0:25 Uhr

Also zu allererst: Ganz ruhig. Verunsichere deine Tochter möglichst nicht, indem du weinst, wenn du sie ansiehst.

Eine Klassenkameradin hatte in der Grundschule einen Schwimmbadunfall und musste auch in der Augenbraue geklebt werden. Wir waren von der 1. bis zur 12. Klasse in einer Schule, weswegen ich den Verlauf ganz gut sehen konnte. Über die Jahre ist die Stelle immer unauffälliger geworden und sah absolut nicht mehr dramatisch aus.
Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre die aktuell kahle Stelle nicht nur die Wunde selbst, sondern auch ein rasierter Bereich für den Kleber? Falls dem so ist, kann ja schon mal viel wiederkommen. Und deine Tochter hat schön dunkle und lange Augenbrauen, das überdeckt. Als Teenie kann sie ja wirklich mit Make-up arbeiten, falls es stört, aber das glaube ich nicht wirklich. Ist ja auch an sich nichts dramatisches. :)

Unfälle passieren und wir können sie nicht vor allem schützen. Ändere deine Sichtweise und freue dich, dass es nur die Augenbraue erwischt hat - das Auge wäre blöder gewesen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzwunde am Augenbrauen

Antwort von Muschelnudel am 23.03.2022, 19:49 Uhr

ich habe als Kind auch eine solche Wunde gehabt als ich angefahren wurde . Es wurde genäht. tatsächlich sieht man es nicht mehr und die Haare wachsen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzwunde am Augenbrauen

Antwort von Rote_Nelke am 26.03.2022, 14:44 Uhr

Solche Unfälle passieren einfach. Mein kleines Kind hat an den Frontzähnen zwei abgebrochene Ecken, weil ich ihm nicht schnell genug hinterher wetzen konnte. Jedes Mal, wenn es den Mund öffnet, erinnere ich mich daran.

Warte erstmal ab und höre auf dir für einen Unfall die Schuld zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzwunde am Augenbrauen

Antwort von Ecrinceylin am 31.03.2022, 23:05 Uhr

Genau das gleiche ist meiner Schwester auch passiert mit den Zähnen.
ich konnte meiner kleinen auch nicht hinterher rennen konnte nicht schnell reagieren weil ich noch ein Kinderwagen zu fahren hatte habe sogar gedacht das sie Spaß hatte blöderweise hat sie dan Gelenkt und da waren halt diese blöden Steine hätte sie vielleicht nicht gelenkt wäre sie geradeaus hingeflogen aber ist halt passiert hoffe es heilt und die Härchen kommen wieder raus sie ist erst 3 so sieht es im Moment aus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzwunde am Augenbrauen

Antwort von Ecrinceylin am 31.03.2022, 23:09 Uhr

Danke hoffe das es bei meiner Tochter auch wächst es braucht halt bisschen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzwunde am Augenbrauen

Antwort von Rekici57 am 18.07.2022, 3:22 Uhr

Hallo ecrin. Leider ist uns dasselbe passiert vor einem monat. Wie ist bei euch der stand ist die augenbraue nachgewachsen? Der kleber hat bei uns leider echt viele haare an der augenbraue abgerissen :(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzwunde am Augenbrauen

Antwort von MerveArman am 15.11.2023, 22:47 Uhr

Dein Beitrag ist zwar älter aber meiner tochter ist das vor 2 wochen auch passiert. und leider hat der kleber such viele augenbrauebhaare mitgerissen. ist es bei euch wiedee nach nachgewachsen?wenn ja wie lange hat es gedauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzwunde am Augenbrauen

Antwort von MerveArman am 15.11.2023, 22:53 Uhr

Dein Beitrag ist zwar älter aber meiner tochter ist das vor 2 wochen auch passiert. und leider hat der kleber such viele augenbrauebhaare mitgerissen. ist es bei euch wiedee nach nachgewachsen?wenn ja wie lange hat es gedauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.