Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 01.10.2023, 9:18 Uhr

Baden und Duschen - Kind 2,5 Jahre alt

Hallo,
Hatte mein Großer knapp ein Jahr lang (1,5J-2,5J). Im Sommer waren wir eh oft schwimmen (natürliche Gewässer, daher hinterher) und ansonsten wurde er nicht viel schmutzig - Sand mochte er zum Glück noch nicht. Haare Waschen hat uns dann alle 6W oder so gereicht...
Er hat in dem Jahr wenig geduscht/gebadet und wurde dafür täglich mit dem Waschlappen gründlich gereinigt. Die Phase war dann von jetzt auf gleich vorbei und Baden wurde toll (wobei er es am liebsten hat, wenn nur ca 15-20cm Wasser in der Wanne sind).

Die Kleine (1,5J) startet jetzt auch langsam in die Richtung. Sollte sie auch so eine Phase haben, werden wir halt wieder den Waschlappen bemühen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Duschen mit Mama

Hallo liebe Mamis Hab da mal echt ne blöde Frage. Meine Kinder 1 1/2 Jahre und 3 Jahre sind immer baden gegangen und ich neben an in die Dusche. Jetzt finden die Baden zu langweilig und gehen lieber duschen mit mir. Habe dan mit meinem Mann geredet ab welchem Alter man das ...

von Julia..... 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duschen

Duschen

Hallo zusammen, meine Zwillinge sind jetzt 2,5 Jahre und duschen ist jedesmal ein riesen Theater. Ist das bei euch auch so eine Katastrophe? Baden geht so gerade noch aber wehe ich möchte Ihnen die Haare waschen dann geht das Geschrei sofort los. Habt ihr Tipps für mich ...

von Jessi90 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duschen

schreien und brüllen beim duschen

Hallo zusammen, Ich wollte mal ein paar Meinungen oder vlt sogar Tipps hören. Meine Tochter ist zwei und macht beim duschen ein furchtbares Theater. Sie weint und brüllt, wird schon bevor wir überhaupt im Bad sind ganz hysterisch und ich weiß langsam nicht mehr was ich noch ...

von schnubbelline 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duschen

Will nicht baden, Duschen... Probleme beim nackt rumlaufen.

Hallo, mein Sohn (1,5 Jahre) weint seit kurzem wenn er nackt ist, also beim baden, duschen oder dem Versuch ihn aufden Topf zu setzen. Er hat bis vor einiger Zeit noch gern im Wasser geplanscht, daher wissen wir nicht was los ist. Kann es sein, dass es ihn extrem verstört ...

von Jugu 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duschen

duschen

Wie habt ihr eure Kinder an die Dusche gewöhnt? Gerade jetzt, wo es so warm ist, würde ich meine kleinen (2 Jahre alter Junge und 6 Monate altes Mädchen) ab und zu mit unter die Dusche nehmen. Aber vor der Brause haben beide Angst. Über Tipps und Anregungen wäre ich ...

von ina2209 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duschen

Abends..schlafen, baden, duschen, vorlesen, essen..

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an euch. 1. Wann esst ihr Abendbrot? Wie lange dauert das ca? 2. Duscht oder Badet ihr eure Kleinen? Macht ihr das vor oder nach dem Abendbrot? 3. Wann gehen eure Kinder ins Bett? 4. Lest ihr ihnen eine Geschichte vor? 5. WENN IHR ZWEI ...

von vera1208 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duschen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.