Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jugu am 27.06.2013, 9:18 Uhr

Will nicht baden, Duschen... Probleme beim nackt rumlaufen.

Hallo,

mein Sohn (1,5 Jahre) weint seit kurzem wenn er nackt ist, also beim baden, duschen oder dem Versuch ihn aufden Topf zu setzen. Er hat bis vor einiger Zeit noch gern im Wasser geplanscht, daher wissen wir nicht was los ist.
Kann es sein, dass es ihn extrem verstört hat, als er gesehen hat wie er selbst in sein Badewasser gepullert hat? Er hatte gerade an sich runter geschaut und sah deutlich, wie etwas aus ihm rauslief? Ließ sich nciht vermeiden, da ja jetzt auch der Sommer so langsam kommt. (bisher hat er es evtl. so bewußt noch nicht wahrgenommen, da zu kalt zum nackt rumlaufen und letzen Sommer zu klein um es zu bemerken)
Kennt das jemand? Was können wir tun? Abwarten? Schwimmwindeln oder Badehose?

Viele Grüße
Jugu

 
2 Antworten:

Re: Will nicht baden, Duschen... Probleme beim nackt rumlaufen.

Antwort von Kräuterzauber am 27.06.2013, 9:31 Uhr

Das war bei uns eine zeitlang auch so merkst war er sehr gerne in der Badewanne und dann für sehr lange zeit gar nicht. Jetzt geht er wieder gerne (er ist 17 Monate). Kann mir nicht vorstellen dass es vom pullern kommt. Ich würde abwarten. Geht jemand von euch mit in die Badewanne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht baden, Duschen... Probleme beim nackt rumlaufen.

Antwort von Ann78 am 27.06.2013, 21:12 Uhr

das mit der Badewanne kenne ich auch, hab ein Jahr jetzt nur geduscht. Kann schon sein, dass es ihn überrascht hat. Mein Sohn ist so begeistert davon, es laufen zu lassen, dass ich mir schon Gedanken mache, ob er überhaupt mal sauber werden will:-) in der nächsten Zeit wohl erstmal nicht - er steht immer da,"ooooooh - gepullert" und klatscht dazu ganz stolz und lacht - aber er schrie immer beim stinkern wie am Spieß, das hat er gehasst. Ich hatte auch den Eindruck, dass er den Vorgang einfach nicht leiden mag. Medizinisch hatte er offenbar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

nur trocken, wenn er nackt ist.

Hallo allerseits, unser Sohn wurde vor drei Wochen operiert. (Pendelhoden und Phimose) Da er (durch schlechte Heilung bedingt) seit der OP sehr viel nackt rumläuft, ist er tagsüber trocken. Heute durfte er dann zum ersten Mal in den Kindergarten und nun merkt er gar nicht ...

von Melli130 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nackt

Nackte Kinder am See/ Schwimmbad/ Wasserspielplatz

Hallo, Ihr! Wir wohnen im nördlichen NRW und haben im dicksten Bayern Urlaub gemacht. Mir ist da was was aufgefallen bzgl der kleinen Nackedeien ( deis?!,-)) Bei uns ist das schon arg verpönt, sein Kind nackig rumrennen zu lassen im Freibad/ Wasserspielplatz; mal ...

von smukke-pige 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nackt

Nackt sein

Hallo ich war doch etwas sprachlos. Eine Bekannte meinte gestern zu mir dass es ja wohl gar nicht ginge wenn ihre Kinder sie oder ihren Mann nackt sehen würden. Sie wären morgens im Bad die ersten danach kämen die Kinder... Wie ist das denn bei euch? Klar wenn ich auf der ...

von Roxylady 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nackt

Nackt im Sommer ??!

Hallo ihr Lieben! Hätte da mal ne Frage, und zwar: Lasst ihr eure Kids eigentlich nackt herumlaufen, wenn ja, wo? Als wir letztens im Freibad waren, hatte meiner nichts an, sowohl unten als auch oben, und ich hab irgendwie dauernd befürchtet, dass irgendein Kranker sein ...

von cupcake25 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nackt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.