Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 06.09.2013, 9:59 Uhr

autositze

Hallo wollte mal fragen welchen autositz ihr habt wollen unserem 3jährigen sohn ein sitz ab 15kg kaufen aber welcher ist am sichersten...??tip..??danke

 
3 Antworten:

Re: autositze

Antwort von Princess01 am 06.09.2013, 10:32 Uhr

Er muss zum Kind und zum Auto passen, das mal vorweg!
Mein Sohn hat den Maxi Cosi Rody. Einen Cybex haben wir noch stehen, den bekommt er wenn unsere Kleine mal einen größeren Sitz braucht, da dieser Sitz sehrgroß ist und sehr breit, aber ich denke, sie wird noch lange in ihren jetztigen passen(2,5 Jahre und 86cm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausprobieren!

Antwort von miemie am 06.09.2013, 11:35 Uhr

Einen konkreten Sitz kann ich dir nicht empfehlen. Sicherlich kannst du dir aber mal die Stiftung Warentest Urteile anschauen. Das wichtigste ist aber, dass das Kind gut drin sitzt und der Sitz ins Auto passt. Meine Tochter hat z.B. die Krise in den Sitzen mit Fangkörper bekommen. Beim Kauf unseres letzten Sitzes haben wir uns schon für einen entschieden, bis wir ihn dann im Auto ausprobierten. Dort stellten wir fest, dass er da gar nicht richtig reinpasst (Sitzfläche war zu schräg um den Sitz so zu befestigen, dass er auch gut an der Rückenlehne anlag). Daher: lass dich im Fachgeschäft beraten und probier den Sitz auf jeden Fall mit Kind und Auto aus!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausprobieren!

Antwort von Itzy am 06.09.2013, 22:47 Uhr

entweder römer kid oder den cybex mit fangkörper.
ich habe 3 kinder, 2 hatten den römer kidfix, unsere kleinste die jetzt 2 ist hat den cybex und den finde ich besser. ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kennt sich hier jemand mit Maxi Cosi Autositzen aus?

Hallo, ich bin gerade dabei mich nach einem Sitz für unsere Kleinste schlau zu machen. Meine 2 Grossen hatten beide den Maxi Cosi Priori. Damals gab es nur diesen einen und da sie schnell nacheinander geboren waren, musste ich diesen Sitz nur einmal kaufen. Nun bin ich von ...

von krueml 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: autositze

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.