Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 11.08.2006, 10:22 Uhr

Aus dem Bett gefallen !

Hallo,

wenn sie ein bisschen geweint hat und dann wieder eingeschlafen ist, würde ich mir gar keine Sorgen machen, aber beobachten.

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass meine Kinder öfter aus meinem Bett gefallen sind, weil sie nachts immer bei mir geschlafen haben und ich es manchmal nicht mitbekommen habe, allerdings hatte ich Vorkehrungen getroffen, so dass sie nie "hart aufgeschlagen" sind, sondern wenn überhaupt weich gelandet.

Ich dachte mir passiert sowas nie und dann ist meine Tochter mit 6 Monaten im hohen Bogen vom Wickeltisch geflogen und ich stand davor und wollte sie noch halten, aber habe es nur schlimmer geamcht. ICh bin dann gleich zur Ärztin, die mich zum einen getröstet hat (ihr war auch sowas passiert und sie meinte, seitdem sei sie viel "demütiger" und würde Eltern nicht mehr "verurteilen") und dann auch beruhigen konnte. Sie gab uns den Rat, das Kind zu beobachten, wir müssten damit rechnen, dass sie mehr als sonst schläft und ansonsten hätten wir noch einmal kommen dürfen. Sie hätte uns in die KLinig gewiesen, wenn wir gewollte hätten, aber mit dem Satz: Die machen halt das volle Programm dann und ich glaube, Sie kennen Ihre Tochter gut genug.

Der wickeltisch war 1,10 hoch und die Landung erfolgte auf hartem Holzparkett!

Beobachte Deine kleine, wenn sie aufwacht, ob sie sich normal verhält. Ist sie auf einem Teppich gelandet oder harten Steinboden? Wenn DU Dir unsicher bist, hilft auf jeden Fall ein Besuch beim Kinderarzt, auch das ist gerechtfertigt, wenn es darum geht, die Mutter zu beruzhigen.

TIna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.