Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 04.05.2011, 10:10 Uhr

Augen müssen beim Nachtschreck nicht geschlossen sein!

Hallo,

nur vorab: Meine Kinder hatten beide phasenweise den Nachtschreck, und dabei immer die Augen offen. Sie waren trotzdem nicht ganz wach und nur bedingt ansprechbar. Am nächsten Tag konnten sie sich nicht daran erinnern.

Aber zum eigentlichen Thema: Ich denke aber nicht, dass Du Dich sorgen musst. So kurz nach einem Krankenhausaufenthalt mit schmerzhafter OP ist es völlig normal, wenn die Kinder noch etwas "traumatisiert" sind. Mein Sohn hat nach seiner Vollnarkose damals sogar noch mehrere Wochen lang hier und da nachts im Schlaf geweint.

Sei geduldig und liebevoll, mehr musst Du nicht tun. Die Kinder verarbeiten solche Erlebnisse mit der Zeit problemlos, und es bleiben auch keine seelischen Narben. Man muss aber Geduld haben, bei Kindern geht nie etwas ruckzuck. Nach nur sechs Tagen darf sowohl der Hals noch weh tun als auch das Kind noch von Alpträumen oder dem Nachtschreck geplagt sein, das ist normal.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachtschreck

Huhu Ihr Lieben :) Gibt es hier Mamis mit Nachtschreck-Kindern? Ich habe den Verdacht, dass mein Kind darunter leidet. Allerdings gibt es so viele verschiedene Aussagen im Netz dazu, zB was das Alter, die Uhrzeit und die Dauer betrifft. Nur dass es vorzugsweise Jungs trifft, ...

von Püminsky 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Nachtschreck oder was war das????

Hallo, ich bin noch ganz zitterig und aufgeregt. Die Nacht war schlimm. Um 22.30 Uhr ist mein Sohn (20 Mon) schreiend wach geworden. Habe ihn aus dem Bett geholt und habe tröstend auf ihn eingeredet, ihn gekuschelt, was man eben so macht. Ich bin gar nicht an ihn ...

von Toms-Mama 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtschreck

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.