Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke71 am 30.03.2009, 18:56 Uhr

Anderer Aspekt

Kind A war bei Kind B eingeladen zum Spielen. Kind A spielt dann aber mit dem Nachbarskind C und Kind B (Gastgeber) steht daneben. Nun ist aber Mutter von Kind B (Gastgebermutter) doch für das Gastkind verantwortlich. Also aus Gastgebermuttersicht ist es doch verständlich, dass sie nicht ihr Kind B bespielt und Kind A daneben beaufsichtigen möchte. So ist das Kind A ja keine Erleichterung für sie und ihr Kind, sondern ein zusätzlicher Aufwand.
Seh ich schon so und hab ich auch schon so erlebt. Ich habe dann aufgefordert gemeinsam zu spielen. Ich würde das auch abklären vor dem nächsten Besuch. Hab ich die Verantwortung, dann spielt das Kind bei mir im Garten und nach unseren Regeln - hab ich keine Verantwortung, dann sieht es anders aus.
So wird es (kurz und knapp erklärt) hier gehandhabt und wir fahren sehr gut damit - seit Jahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.