Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milena06 am 29.03.2009, 22:43 Uhr

Kloverweigerung

Hallo Ihr,
ich habe da ein kleines Problem:

unsere Tochter ist Anfang Februar 3 geworden und möchte einfach nicht aufs Klo gehen. Das Problem ist, dass sie schon trocken sein könnte, da sie wenn wir z.B. schwimmen sind sie bescheid sagt, dass sie muss und es dann auch ewig lang heraus zögert(weil sie einfach nicht aufs Klo will).
Wenn sie hier zuhause mal ohne Pampers läuft - was sie auch so gern will - geht sie stundenlang nicht zum Klo und hält an bis es nicht mehr geht(das kann ewig dauern! und deswegen machen wir es nicht mehr) und bis sie weint weil sie dafür eine Pampers haben will. Also sie kann es definitiv steuern und spürt es.
Wenn ich sie liebevoll dazu überrede und sie sich aufs Klo setzt(auch mal etwas länger) kann sie einfach nicht. Sie kann(will) nicht loslassen....und wieder runter und eine WIndel.

Das geht jetzt schon seit über drei Monaten so und wir wissen einfach nicht was wir tun können????!!! Einfach darauf warten bis sie von selber kommt?? Ich bezweifle, dass sie das tun wird. Wir haben ihr auch nie Druck gemacht....und auch im Kindergarten schaut sie sich das von den anderen nicht ab. Ausserdem darf sie immer mit wenn ich aufs Klo gehe. Kann ich sie irgendwie unterstützen?? Was kann ich tun??

Wisst Ihr das oder habt ihr das vielleicht selber schon so durch???

Lg Mandy

 
5 Antworten:

Re: Kloverweigerung

Antwort von Bübchen_2006 am 29.03.2009, 23:05 Uhr

Unserer wird jetzt im April 3 Jahre alt und ist noch meilenweit entfernt davon trocken zu werden. Obwohl, er mir gesagt hat er würde "bald" auch aufs WC gehen....

Egal, worauf ich eigentlich hinaus wollte: unserer hat mir schon mehrfach gesagt, dass er einen zu kleinen Popo hätte um aufs WC zu gehen. Sprich, er hat Angst das er reinfällt. Vielleicht hat eure Angst vor dem WC? Ist ja auch irgendwie unheimlich mit dem Wasser darin.... wobei ich jetzt nicht nur das reinfallen meine. Ich hatte als Kind ständig Angst vor irgendwelchen Dingen in denen Wasser war. Habe immer an Krokodile und Schlangen denken müssen... Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bübchen_2006

Antwort von milena06 am 30.03.2009, 8:21 Uhr

Ja ich weiss was Du meinst. Milena hat einen Sitzverkleinerer....und ich bekomme sie ja auch mit überreden aufs Klo aber sie macht einfach nicht. Ich glaube es liegt wirklich an dem "loslassen".....

Danke für Deine Antwort

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist mit Töpfchen? o.T.

Antwort von Nane86 am 30.03.2009, 11:37 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit Töpfchen? o.T.

Antwort von milena06 am 30.03.2009, 13:30 Uhr

Milena ist 1,07 cm gross und passt da kaum noch drauf - will sie auch nicht.....aber danke für die Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehts ums Pinkeln oder mehr?

Antwort von barbamama am 31.03.2009, 21:32 Uhr

Rebecca pinkelte schon ein paar Monate vor ihrem 3 Geburtstag ins Klo, aber für ihren Stuhl brauchte sie bis dahin eine Windel und Ruhe

Wenn sie fertig war, kam sie sofort zum Wickeln.

Wir gewährten ihr das und es passierten ihr mit der Zeit immer mehr "Missgeschicke", wenn sie zum Pinkeln am Klo saß

So hat sich die Geschichte von selbst erledigt

GLG
AnitA
ich hoff, ich hab nicht das Thema verfehlt ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.