Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antonia17 am 18.05.2004, 21:50 Uhr

Ameisen???

Hallo zusammen,

hab schon wieder eine Frage. Gerade habe ich entdeckt, dass durch unser Esszimmer haufenweise Ameisen laufen. Der Raum geht direkt in den Garten raus. Aber mir seinen es so viele zu sein, dass ich befürchte, sie haben sich bei uns eingenistet.

Gibt es irgendeine "sanfte" Methode, die Tierchen wieder loszuwerden? Ich möchte sie sehr ungern mit Gift o.ä. töten. Bei uns werden normalerweise nicht mal Mücken erschlangen ;-)

LG, A.

 
10 Antworten:

Zimt !

Antwort von N. am 18.05.2004, 22:04 Uhr

Hallo !

Eine Freundin streut Zimt und das hatte geholfen .

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisen???

Antwort von SandraRudolph am 18.05.2004, 22:11 Uhr

Hallo! Backpulver auf den "Weg" streuen. Hilft sehr gut!
Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

backpulver tötet aber doch

Antwort von wichtel am 18.05.2004, 22:24 Uhr

hallo

ähm...ich glaube die gute frau wollte die tierchen NICHT töten. wenn sie aber das backpulver fressen platzen sie. wie ein kuchen der im backofen aufgeht.
wir haben millionen von ameisen hier und bekommen sie leider nicht in den griff und da müssen wir zum gift greifen

gruß claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: backpulver tötet aber doch

Antwort von fabianmama25 am 19.05.2004, 11:55 Uhr

Hallo!
Mach ab Besten mit einer weißen Kreide drausen vor deiner Terassentür einen Strich (von einer Seite des Türrahmen zur anderen Seite des Türrahmen)mit einer weißen Kreide,da gehen die Ameisen nicht drüber und verenden nicht.
Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zimt und Kreide

Antwort von Antonia17 am 19.05.2004, 13:09 Uhr

Hallo zusammen,

danke für Eure Tips. Habe heute früh mal Zimt ausgestreut und in der Tat - momentan sind keine Ameisen zu sehen (auch keine toten ;o). Wäre ja super, wenn das wirklich hilft: Einfach, preiswert und umweltfreundlich.
Und noch zu Steffi: Der Tip mit der Kreide hört sich ja eher wie ein Aprilscherz an. Werde es aber im Zuge der Abwehr neuer Ameisen-Invasionen mal probieren ;-)

Vielen DAnk und Gruss, A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ameisen???

Antwort von Anitah am 19.05.2004, 15:01 Uhr

töten, mit dem Fuß. Grausam, aber wirksam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ziemlich blöde Taktik, denn

Antwort von Antonia17 am 19.05.2004, 15:24 Uhr

damit bekomme ich sie ja nicht wirklich weg, sondern nur die die ich töte. Ausserdem habe ich dafür zu viel Respekt vor dem Leben. Töten, nur weil die Tierchen kleiner sind als wir? Ganz schön arm.

Kann wirklich nur die Zimt-Idee empfehlen. Sind alle verschwunden. Habe den "Eingangsweg" unter der Tür mit Zimt blockiert und es kommen keine mehr rein. Die, die noch drin waren, habe ich per Hand einzeln rausgeschafft und jetzt können sie gern draussen im Garten ihre Strassen bauen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziemlich blöde Taktik, denn

Antwort von Anitah am 19.05.2004, 17:48 Uhr

Hi du
ja, ich kann das auch nicht machen, überlasse es meinem Mann. Die vermitteln irgendwelche Botenstoffe und der Rest hält sich dann auch fern. Wir haben im Kizi die Ameisenplage, und hatten auch schon alles ausprobiert. Aber nur das hat geholfen.
Ich finds auch unschön, aber Ameisen im Bett sind echt nicht prickelnd
grussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frischen Waldmeister hinlegen, hilft immer! o.T.

Antwort von like_hot_vanilla am 19.05.2004, 21:35 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt wohl keine Pflanzen im Garten???

Antwort von drahtseil am 22.05.2004, 14:14 Uhr

Die Ameisen fressen nämlich bestimmte Blumen ratzekahl ab. Da hilft dann auch kein Zimt mehr, sondern leider nur Gift. Sie sterben auch nicht alle davon, sondern verziehen sich nur ein Stück weiter weg. Aber im Zimmer wirkt Zimt gut, das kann ich bestätigen. VG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.