Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miyuki2 am 14.05.2004, 15:13 Uhr

Hausmittel bei Husten gesucht!

Hallo,

mein Sohn ist 1,5 Jahre & z.Zt. leider erkältet - Schnupfen & Husten.

Tagsüber hält sich der Husten einigermaßen in Grenzen, gegen den Schnupfen habe ich ihm erfolgreich Luffa-Kügelchen gegeben.
Leider macht ihm nachts der Husten stark zu schaffen.

Wer kennt ein gutes Hausmittel, damit die Familie wieder vernünftig schlafen kann?

Miyuki2

 
5 Antworten:

Re: Hausmittel bei Husten gesucht!

Antwort von kleineJune am 14.05.2004, 18:13 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob das etwas für kleine Kinder ist, aber bei uns gab es bei Husten dieses Mittel:

Schwarzen Rettich aushöhlen, dann braunen Zucker reinmachen, Deckel wieder aufsetzen. Einen Teelöffel am Tag (bei Bedarf auch häufiger) von dem Sirup einnehmen, der dann entstanden ist. Freunde von mir machen das mit einer Zwiebel, die aber nicht so weit aushöhlen.

Bei Erkältung allgemein gab es immer heißen Holunderbeersaft mit einem Schuß Zitrone (da war ich gerne krank *ggg*)

lg June

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel bei Husten gesucht!

Antwort von dhana am 14.05.2004, 21:50 Uhr

Hallo,

was auch gut hilft sind Schmalzwickel.

Schweineschmalz erwärmen bis es gut handwarm ist (richtig schon war ohne das man sich verbrennt) und auch zwei Taschentücher geben.
Dann auf die Brust und auf den Rücken damit und gleich zum Schlafen ins Bett.
(Unterwäschen unter den Schlafanzug dann bleiben die Taschentücher auch so einiger maßen da wo sie bleiben sollen.)

Die Kinder schlafen dann echt gut in der Nacht :-))

Gute Besserung
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel bei Husten gesucht!

Antwort von Antje&Tim am 15.05.2004, 19:40 Uhr

Hi,

meine Schwägerin schwört bei Erkältung allgemein auf Zwiebeln.

Einfach eine Zwiebel in ein paar Stücke schneiden und neben das Bett legen. ... und am nächsten Morgen gut lüften ;-))).

Ich inhaliere einfach immer mit Kochsalzlösung, habe aber einen Pari Boy Inhalator.

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Globoli....

Antwort von Henrie am 16.05.2004, 13:23 Uhr

...bei Schleimansammlung,die nicht abgehustet werden kann: Tartarus stibiatus (wirkt echt schnell!) und bei "Kitzelhusten": Rumex.
viel Glück
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwiebelsaft

Antwort von Tinky am 17.05.2004, 20:43 Uhr

Wir nehmen da immer Zwiebelsaft. Hilft prima.

Zwiebel in Ringe schneiden und immer abwechselnd mit Zucker in eine Tasse einlegen. (Zwiebelring, Zucker, Zwiebelring, Zucker, ...) Eine Nacht stehen lassen und dann den entstandenen Saft 3 mal am Tag 2 Teelöffel voll nehmen.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.