Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meikemama am 14.05.2004, 16:46 Uhr

kinderautositz

ich brauche einen tipp

meine tochter ist jetzt fast 1 jahr
alt
ich bin bereits vor 6 wochen auf den
nächtsgrösseren autositz (ab 9 kg) umgestiegen und habe ein problem
die gurte ruschten meiner tochter immer
von der schulter (zumindest auf einer seite) .
von der grösse (80cm) braucht sie diesen sitz aber sie ist sehr schmall gebaut. was kann ich tun
ich hatte einen gebrauchten römer king da wars besonder schlimm
jetzt habe ich einen gebraucht maxi cosi priori da sitzt sie zwar insgesamt besser aber die gurte rutschen immer noch

vielen dank für euere tipps

birgit

 
4 Antworten:

Re: kinderautositz

Antwort von Käferchen am 14.05.2004, 19:03 Uhr

Huhu,

also Luca ist auch sehr schmal gebaut. Wir haben einen Quickfix und da kann man die Gurte richtig festziehen. Also wenn ich ihn anschnalle sitzt das bombenfest! Geht doch mal in Center und testet den Sitz..ist besser als auf gut Glückeinen zu kaufen.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderautositz

Antwort von Biene am 14.05.2004, 19:18 Uhr

oder nimm einen Römer Prince, der hat einen Fangkörper, da sind keine Gurte die rutschn könnten. Ebenso REcaro mit Fangkörper.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Birgit:........ Kinderautositz

Antwort von SüßeMaus am 15.05.2004, 19:23 Uhr

ich habe auch eine schmale Maus. ich habe ebenfalls den MaxiCosi Priori. Du mußt nur den gurt unten fester anziehen, dass die Ärmelchen nicht rausrutschen, mußt halt schauen, was deine Maus gerade an hat. ich verstelle andauernd die Gurte unten und sie sitzen perfekt. Wirklich so fest anziehen, dass der Gurt auch press am Körper anliegt. Ein Versuch ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderautositz

Antwort von birgitaustria am 17.05.2004, 12:55 Uhr

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber trotzdem: Hast du die Gurte auch hinten eingestellt? Gibt nämlich auch verschiedene Höhen und bei einem gebrauchten Sitz stell ich mir halt vor, sind die Gurte eben ganz oben....

War nur so eine Idee.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.