Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 29.01.2015, 12:56 Uhr

Ambulant ist viel besser, weil...

Hallo,

generell gilt: Ambulante OPs haben KEIN höheres medizinisches Risiko als stationäre, auch die Heilung klappt sogar zu Hause oft besser. Außerdem: Jeder Tag Krankenhaus birgt die Gefahr, dass das Kind sich dort einen der fiesen, resistenten Klinikkeime einfängt. Unser eigener Hausarzt sagt, jeder Tag, den man nicht im Krankenhaus verbringt, ist ein guter Tag! Und ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen: Als mein Sohn wegen einer Lungenentzündung in der Kinderklinik war, hat er sich zusätzlich zu dieser schweren Krankheit dort auch noch einen aggressiven Durchfall-Erreger geholt.

Von daher: Das Laien-Gerede der Erzieherin darfst Du getrost überhören. Auch im Krankenhaus würde Dein Kind ja außerdem nicht im Bett bleiben. Selbst wenn sie ihn in ein Gitterbett stecken würden, würde er dann halt aufstehen und darin herumturnen und -hampeln.

Wegen des Arguments, dass Du wenig Zeit hast: In Kinderkliniken wird bei kleinen Kindern meist erwartet, dass ein Elternteil möglichst rund um die Uhr anwesend ist (man bekommt sogar ein Klappbett mit ins Zimmer gestellt). Es gab auf der Station, wo mein Sohn lag, unter vielleicht 35 Elternpaaren nur eine einzige Frau, die nicht da sein konnte, weil sie alleinerziehend war und keinen Urlaub bekam. Und deren Kind tat allen total Leid. Von daher ist ein stationärer Aufenthalt zeitlich für Dich nicht wirklich eine Entlastung.

Ambulante OPs sind super, man sollte diese Möglichkeit nutzen, wo immer es geht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.