Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pommes82 am 28.01.2015, 13:54 Uhr

Sohn 13Monate schläft schlecht ein nach meiner OP

Hallo,
Ich hoffe ich kann hier ein paar Tipps bekommen. Folgendes: bin seit gestern nach einer schweren HerzOP wieder zuhause, war 2 Wochen weg ohne Kontakt zu meinem Sohn. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich ihn zum einschlafen gestillt, während ich im Krankenhaus war ist er (zwar spät abends) bei Papa mit rumtragen eingeschlafen. Ich kann ihn leider aber nicht tragen und versuche es mich mit ihm gemeinsam hinzulegen. Ich versuche wirkliche meine innere Mitte zu finden, damit er meine Unsicherheit nicht spürt. Habe nämlich selbst noch mit den Nachwehen der OP zu kämpfen und eben Schmerzen. Er legt sich schon hin, wälzt dann aber doch wieder weinend hin und her. Er bekommt vorher immer spielerisch den Schlafanzug angezogen, singen oder Geschichte ist er ziemlich unbeeindruckt.. Ich habe jeden Tag mehr Bammel vorm einschlafen, weil ich nicht möchte, dass er sich in den Schlaf weint oder eben nur beim Papa einschläft..

 
4 Antworten:

Re: Sohn 13Monate schläft schlecht ein nach meiner OP

Antwort von LadyFLo am 28.01.2015, 14:34 Uhr

Ganz ehrlich? dein sohn ist im mment völlig normal. deine op aht ihn durcheinandergebracht- du warst plötzlich weg und er hat dich höchstens kurz am telefon gehört nun bist du wiedr da- aber nicht fit (das merkt er) und du wunderst dich wenn er gerade bei dir schlecht einschlafen kann?
mach das abendritual soweit ihr euch beide mit wohlfühlt, zähne putzen umziehen etc. verscuh 5 min mi ihm zu kuscheln und viell. ein paar spannende bilder mit ihm zu gucken- dann darf er sich vom papa in schlaf tragen lassen- wenndas ohne weinen klappt is doch super.
in ein paar wochen hast du die op verdaut und er die trennung dann wirst du sehen wie das ganze kippt und nur noch du gefordert wirst!!! bis dahin kannst du ihn auch wieder ein wenig rumtragen!
Gib dir und dem kleinen die zeit wieder zusammen zufinden. kannst/darfst du stillen? wenn ja könntest du das ja abends machen- oder er bekommt noch ein fläschchen pre milch von dir vor dem schlafen gehen- das is kuschelzeit für euch beide- schläft er dabei nicht ein- muss papa ran bis du es wieder selber kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 13Monate schläft schlecht ein nach meiner OP

Antwort von Bivi76 am 28.01.2015, 16:18 Uhr

Eure Situation tut mir total leid und ich kann sehr gut mit dir mitfühlen! Ich hatte eine Gallenblasen-OP, als unser Sohn 15 Monate war. Es war zwar nicht annähernd so schwer wie deine und ich war nur sechs Tage weg, aber ich weiß, dass hinterher alles durcheinander ist! Bei uns hat es ein Jahr gedauert, bis er wieder richtig schlafen konnte. Er wollte/konnte auch nicht mehr allein schlafen. Somit haben wir ihn samt Gitterbett (eine Seite rausgenommen) in unser Schlafzimmer genommen. Das war dann für alle erholsamer Schlaf! Es dauert einfach seine Zeit, bis sich alles wieder eingependelt hat. Mach dir keinen Stress, du brauchst schließlich auch noch Erholung und nimm es einfach so hin. Spann weiterhin deinen Mann mit ein. Wenn es so gut klappt, dass er bei einschläft, dann belasst es doch dabei!

Hol dir jede Hilfe, die du kriegen kannst! Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und hoffe, dass Euer Kleiner alles gut und schnell verarbeiten kann,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 13Monate schläft schlecht ein nach meiner OP

Antwort von merrie85 am 28.01.2015, 21:12 Uhr

Das tut mir leid und ich hoffe auf schnelle Besserung für dich. Erstmal würde ich - leichter gesagt als getan - die Situation versuchen zu akzeptieren. Für euch ist gerade alles durcheinander und dein Sohn ist ja noch sehr, sehr klein. Das war ein einschneidendes Erlebnis, dass auf einmal die Mama nicht mehr da war und ich könnte mir vorstellen, dass er von Verlustängsten geplagt ist. Ganz viel Liebe, Zeit und Ruhe... Stress dich da nicht zu sehr, im Sinne von "da anknüpfen, wo du aufgehört hast", es wird sicherlich eine Weile dauern und wenn die Erwartungen an dich selbst zu hoch geschraubt sind, verkrampfst du. Ihr müsst euch jetzt alle erholen. Ich wünsche dir viel Kraft und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 13Monate schläft schlecht ein nach meiner OP

Antwort von niccolleen am 28.01.2015, 22:08 Uhr

Also Weinen ist doch nicht generell eine furchtbare Sache, die man auf Teufel komm raus vermeiden muss!! Weinen kann auch enorm erleichternd sein, und sich an der Schulter seiner Mami allen angestauten Seelenschmerz von der Seele zu weinen, ist doch nichts Schlimmes, vielleicht sogar ganz heilsam fuer beide! Unsicher darfst du doch sein. Aber er hat doch noch keine Moeglichkeit, dir alles , was ihn so beschaeftigt, zu erzaehlen. Der kann doch nur Weinen oder lachen, also weint er in dem Fall halt. Ausserdem vergessen Kinder total schnell. Ist halt jetzt so, dass er noch durcheinander ist. Du kannst mit ihm bzw. euch beiden zur Osteopathin gehen, das hilft sicher, wieder die Mitte zu finden, und ansonsten heilt die Zeit alle Wunden, das geht wirklcih!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

mein sohn ein jahr schläft nicht

Hey Ich komme mal gleich zur sache weil meine Nerven liegen einfach blank. Mein sohn ist ein jahr alt und schläft patu nicht alleine ein.Dh ich sitze so lange an seinem bett bis er schläft und kann mich dann wenn überhaupt raus schleichen. Wir habens ne zeit llang im griff ...

von Lottinase 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Sohn 2 schläft nicht mehr seit Papa wieder arbeitet

Hallo, Unser Sohn ist Ende Februar 2 geworden. Er hat bis jetzt immer ganz toll geschlafen (Mittagsschlaf von 13:00 bis 14:30/15:00 Uhr, Abends um 19:00 ohne Probleme bis morgens 08:00- 09:30 durchgeschlafen. Jetzt war mein Mann für 6 Wochen krankgeschrieben und ist am ...

von kleinefarm1990 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mein Sohn schläft nicht alleine in seinem KZ.

Hallo Leute, in diesem Forum bin ich neu ich bin zwar im Forum bitte noch ein Baby. Aber ich muß euch was fragen da ihr mir sicher weiterhelfen könnt. Ich habe einen Sohn mit 22 Monaten und das Problem ist das er nicht alleine in seinen KZ schlafen will nur bei uns (also ...

von Monika1980 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mein Sohn schläft nicht durch

Guten Tag, ich brauche einen Rat. Mein Sohn, 16 Monate alt, hat bis auf wenige Ausnahmen noch nie durchgeschlafen. Meistens wurde er 1-2mal wach. Er hat dann einen Schluck Wasser gebraucht, vllt einmal sehen, dass Mama noch da ist und dann konnte er ohne Probleme selber ...

von Krissie83 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Sohn (15 Mon) schläft plötzlich sehr viel

Hallo. Bin grade ein wenig verunsichert, ob mein Sohn evtl. krank ist. Er ist eigentlich ein ganz fitter. Spielt viel, läuft viel herum und "experimentiert" derzeit viel. Bisher hat er nachts immer von ca. 19:30 bis 6 Uhr geschlafen. Dann nochmal von 9-10 und am Mittag von ...

von Chaoskrümel 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Unser Sohn schläft nur noch in unserem Bett weiter... ;-(

Hallo, seit ca. 3-4 Wochen schläft unser Sohn (13 Monate) Nachts nicht mehr durch. Er fängt Nachts immer richtig an zu weinen und schreit laut. In seinem Bett lässt er sich dann auch nur noch mit Mühe und Not, wenn überhaupt, beruhigen. Wir sind dann damit angefangen Ihn zu ...

von Matzur007 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Unser Sohn 1 Jahr schläft seit ca. 2 Wochen nicht mehr druch

Hallo, unser Sohn schläft seit ca. 2 Wochen nicht mehr durch. Teilweise reicht es aus wenn wir Ihm Nachts den Schnuller nachgeben. Je früher es gegen morgen geht wird es immer schlimmer und auch das hilft nicht. Dann hilft nur rüberholen ins Elternbett (was wir eigentlich ...

von Matzur007 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mein Sohn schläft immer noch nicht durch...

Hallo, mein Sohn(wird im November 2 Jahre) schläft Nachts immer noch nicht durch.Er kommt pünktlich in seinem Kinderzimmer zu Bett.Aber JEDE Nacht fängt er an zu schreien und ruft nach mir :"Mamaaa!" Und das so lange bis ich komme und Ihn zu mir ins Bett lege. Das komische ...

von mausemaus85 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

mein sohn fast 12 mon. schläft nicht mehr im bett

hey :) mein sohnemann fast 12 monate schläft nur auf dem arm ein... bis vor ein paar wochen hat er noch schön in seinem bett geschlafen. sobald er auf dem arm eingeschlafen ist und ich will ihn in sein bett legen wacht er sofort auf und weint. habe schon soooo viel versucht. ...

von sunny181278 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

21 Monate will nur noch auf den Arm und schläft nicht mehr

Hallo, ich bin völlig fertig. meine Kleine ist seid ca. 2 Wochen wie ausgewechselt. Die Maus ist seid einem 3/4 Jahr in der Krippe ca. 7h, das macht ihr auch Spaß. Sie freut sich morgens immer darauf. Wir sind auch schon schön ...

von mila2801 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.