Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 09.01.2023, 14:01 Uhr

Alternative zu in den Schlaf wiegen (13 Monate)

Bei uns war die Alternative irgendwann lediglich mit dem Kind zusammen ins Bett legen und kuscheln bzw. nebeneinander liegen und so einzuschlafen.
Am Anfang wird zwar bestimmt protestiert, wenn ein liebgewonnenes Ritual beendet wird, aber das muss man dann aushalten. Man ist ja da und lässt das Kind nicht alleine damit.

Meinen Großen hab ich lange immer in der Wiege eingeschaukelt. Als sie zu klein wurde und er im Gitterbett geschlafen hat, ging das auch nicht mehr. Ich hab mich dann mit einer Matratze neben das Gitterbett gelegt und meist meine Hand durch die Gitterstäbe gehalten, sodass wir Händchen gehalten haben beim Einschlafen.

Mein Kleiner schläft in meinem Bett. Der kuschelt sich an mich oder ich lege meine Hand auf ihn oder er legt sich auf mich drauf. Das wechselt meist alles durch und irgendwann schläft er dann einfach ein. Er hat auch ein Kuscheltuch und einen Teddybär, die er zum Einschlafen braucht und mit denen er beim Einschlafen herumspielt.
Davor hab ich ihn auch oft im Arm zum Einschlafen gebracht, aber irgendwann war das auch einfach zu mühsam. So lange wie du hab ich da gar nicht durchgehalten.
Es muss auch reichen, wenn man einfach da ist und die Kinder dürfen ruhig lernen "einfach so" einzuschlafen, auch wenn sie im ersten Moment nicht davon begeistert sind.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.