Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omi2020 am 07.01.2023, 11:38 Uhr

Kind stürzt auf linke Rippenseite

Hallo

Ich bin ganz neu in diesem Forum, bin jedoch in einer Situation da brauche ich mal einen Rat.

Gestern ist mein Sohn (2J.)von der Leiter des Hochbettes also von ca. 1m gefallen und total blöd auf deine linken Lungen-/Rippenseite aufgekommen. Es gab ein „hohles“ Geräusch er nur kurz gequengelt und weiter ging es.

Er tobte weiter, sprang von Couch zu Couch hat gegessen, ganz normal geschlafen und heute morgen seinen Kakao getrunken.

Also er verhält sich ganz normal, jedoch habe ich im Internet gelesen (ich weiß blöde Idee aber manchmal doch hilfreich) dass es zu inneren Verletzungen kommen könnte.

ein Rippenbruch oder -Prellung höllisch wehtun würde, würde sich mein Kind bei inneren Verletzungen oder Blutungen bemerkbar machen? Ich meine das ganze ist gestern gegen 18h passiert.. ich habe versucht eine notfallambulanz zu erreichen, leider seit heute morgen ständig besetzt.

Ich bitte um Rat

 
1 Antwort:

Re: Kind stürzt auf linke Rippenseite

Antwort von Hafermilch2000 am 08.01.2023, 8:53 Uhr

es kann dir keiner sagen ob es harmlos war. hat er nur einen Riss an der Rippe, andere innere
Verletzung die sich dann später entwickeleten.. Wenn du dich stößt, dann hast du auch nicht sofort ein blauer Felck..
ich wäre zur Sicherheit zum Nordienst gefahren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.