Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 31.03.2010, 11:53 Uhr

also...

... gegen Heidi und Bibi Blocksberg spricht in meinen Augen nichts, wenn das Kind 3,5 Jahre alt ist.

Bei uns gibts schon lange Kinder-DVDs im Haus.
Angefangen haben wir mit Kleiner Roter Traktor, das hat sie mal zufällig im Fernseh gesehen und fand es toll... da ich aber nicht generell zu einer bestimmten Zeit (damals war das morgens um 8:30 Uhr) den Fernseher anstellen möchte, hab ich eben die DVDs dazu gekauft. Genauso war Benjamin Blümchen eine zeitlang aktuell.

Unsere Tochter ist jetzt knapp 4 Jahre alt (wird im Juni 4). Sie schaut je nach Wetterlage mal mehr, mal weniger oder auch gar nicht fernseh. Wir schauen weder regelmäßig den Sandmann noch sonstige Sendungen. Wenns schön ist, sind wir draußen... oder eben unterwegs zum turnen, Kindergarten, bei Oma usw.

Momentan schaut unsere Tochter gerne Bibi Blocksberg und das Vorabendprogramm auf KiKa. Wenns passt darf sie das gucken, ansonsten nicht und sie fragt dann auch nicht danach. Wir halten den Fernsehkonsum sehr flexibel.

Im KiGa bei uns ist derzeit bei den 3-4-jährigen Mädchen Bibi Blocksberg "in". Die Kinder verhexen sich gegenseitig... es ist eigentlich ein ganz schönes Spiel, was sie daraus entwickeln. Das zeigt, dass Bibi Blocksberg pädagogisch gar nicht so schlecht sein kann.
Genauso gut spielen die Kinder aber diverse Märchen nach, die im KiGa vorgelesen und erarbeitet wurden.

Im Zweifelsfall find ich DVDs besser als wenn man täglich zu einer gewissen Zeit vor dem Fernseher sitzen "muss", um die gewünschte Sendung zu sehen!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.