Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 25.09.2008, 22:53 Uhr

also, jetzt besteh ich aber auf der Messergeschichte

Hi, meiner ist im August 2 geworden, ich nehme ihn überall hin mit, wenn er drauf besteht (auch aufs Klo). Das ist ein bisschen nervig, weil ich ihn dann Treppen rauf und runter schleppen muss (RMH), oder warten, bis er selbst rauf und runter ist. (eeeeeewig, und ich will doch nur schnell was holen)

Daher bin ich froh, wenn er mal nicht drauf besteht:-)

Dann lass ich ihn alleine, egal wo (in Haus und abgeschlossenem Garten, meine ich) Auch in der Küche.
Auch wenn der Herd an ist, wenn ich nur schnell im Keller 'ne Flasche Wasser hole. Pfannenstiel weg.

Und auch wenn es bei uns keine Schubladensicherungen gibt, und die Schränke nicht alle festgeschraubt sind. Die Haushaltsmittel sind hoch, mit Stuhl hinstellen würde er es vielleicht schaffen, aber da müsste schon sein Interesse sehr gross sein an der speziellen Sache, und das ist es nicht.

Spüli hat er getrunken, als ich genau neben ihm war, am Umrühren beim Kochen und er sass auf der Anrichte (ja soll man doch, ich meine Kind am Haushalt beteiligen, oder?). Nach dem Umrühren lief es ihm aus dem Mund raus:-) Er hat nur gegrinst :-) Gott sei Dank nicht giftig, haben wir aber erst im Krankenhaus erfahren...

So. Und jetzt bestehe ich auf der Messergeschichte ;-) da muss man ja noch ein bisschen mehr erschrecken als bei einem bisschen Spüli, ist er da mit Stuhl selber hochgestiegen? Pfiffiges Kerlchen, wenn es so war ;-)

Ach, und: Meiner hat auch schon mal die Schere oder ein Messer in der Hand gehabt, bis jetzt nur die normalen Brotschmiermesser, das war immer eben genau, wenn er auf der Anrichte saß, und das Zeugs rumlag, ich nehme es ihm dann weg, und das geht auch ohne Probleme mit Erklärung, und ja, ich bin dann sauer auf mich selbst, weil es in Reichweite rumlag und ich nicht aufgepasst habe.

Aber so ganz 100% kann man sie nicht schützen, das ist halt so, und aus kleinen Unfällen lernen sie (oder auch nicht, meiner hat sich schon x mal aufs Bobbycar gestellt, und ist auch schon x mal gefallen)

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.