Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 14.09.2009, 15:19 Uhr

Also dürfte ich nach Deiner Definition...

ich habe meinen Erziehungsstil oft genug überdacht, verglichen etc.
Ich habe viel mit anderen Müttern diskutiert und geredet. Und das ganze seit mehr als 8 jahren...
Ohja....das ist so ähnlich wie bei dem kinderlosen Ehepaar, das sich über das Kleinkind empört, das tobend auf dem Boden schreit und strampelt: Unsere Kinder werden mal besser erzogen hans-jürgen!!!!!

Ich habe meine Erziehung kritisch überdacht und komme seit jeher zu dem gleichen Ergebniss, sorry.
Jahrhundertelang wurden Kinder als Kinder behandelt, mussten sich an regeln halten und wurden nicht verhätschelt sondern erzogen.
Jahrhundertelang haben diese Kinder die regeln des Zusammenlebens kapiert und praktiziert.
Im Augenblick entgleitet die ganze Sache extremst. Angefangen von drogensüchtigen 12 jährigen bis hin zu Null-Bock-Erwachsenen, die lieber vom Staat leben als arbeiten zu gehen.. Das ist die erste generation der 70er, anti-autoritäre Erziehung.
Und es wird täglich schlimmer.
Alles umschiffen, umgehen, sich durchmogeln..das kann es nicht sein.
auch bei Regeln nicht. Sie sind da, egal ob sie mir passen und sie werden eingehalten.
In der Arbeit kann ich auch nicht vom Chef verlangen, dass er mich 10 mal an die Pausenregelung erinnert und beim 11ten mal die ganze Soße nochmal erklärt. Und wenn es mir nochso stinkt..ich hab sie einzuhalten, sonst schepperts bzw..flattert die Kündigung ins haus.
Mir ist das ganze gedöns heute zu lasch.
Ich will kein ja-sager-kind, aber auch keine freche rotzgöre, die meint sie könne mich zum Kasper machen.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.