Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aurore am 14.09.2009, 15:31 Uhr

Aber warum gibt es für Dich nur schwarz und weiß?

Entweder mein Kind wird geklapst oder ich erziehe zu lasch?? Weil ich Schläge und Stubenarrest für kontraproduktiv halte, bin ich antiautoritär? Nee, sorry, das haut nicht hin... wie ich schonmal schrieb: konsequente Erziehung ist auch ohne Schläge möglich, man muss sich nur die Mühe machen, nach Alternativen zu suchen.

Das schreibt hier übrigens eine, die in den 80ern alles andere als antiautoritär erzogen wurde (geschlagen wurde ich bis ich 17 war, und als die Klapse nicht mehr "reichten", kam der Spazierstock zum Zuge...), und die sich deshalb sehr intensiv mit den möglichen Linien in der Erziehung auseinandersetzt und ihre Kinder konsequent, aber respekt- und liebevoll erzieht...

Wenn ich hier Deine Verharmlosung der "Klapse auf die Griffel" lese, kommt mir echt die Galle hoch, denn das erinnert mich doch arg an das "eine ordentliche Tracht Prügel hat noch niemandem geschadet", welches offenbar die Maxime derer war, die mich erziehen durften, wie es ihnen beliebte...

Aurore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.