Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeikeW am 03.06.2003, 11:59 Uhr

Allergietest, das darf doch wohl nicht war sein, oder???

So etwas ähnliches habe ich auch schon mal mit meinem (jetzt ehemaligen!) Hausarzt erlebt. Er ist wirklich ein guter Arzt, aber total unorganisiert. Und keine Spur von Service in der Praxis.

Einmal musste ein Befund von einem Facharzt an ihn geschickt werden, und ich habe zwei Mal in der Praxis nachgefragt, ob er schon da sei, damit ich es mit meinem Arzt besprechen kann. Beide Male waren die Unterlagen noch nicht da, was zwar nicht seine Schuld war, aber als ich darum bat, ob die Arzthelferin bei MIR anrufen könnte, wenn der Befund da sei, damit ich nicht noch zigmal vergeblich dort anrufe (und jedes Mal den Praxisablauf störe), hat man das glatt abgelehnt. Fand ich auch schon krass.

Ein anderes Mal sollte er mir nur eine kurze Bescheinigung ausstellen und hat dann gesagt, er müsse erst mal über die Formulierung nachdenken etc., und es würde eine gute Woche dauern.

Das war eindeutig die Retourkutsche dafür, dass ich es vorher gewagt hatte zu kritisieren, dass ich trotz Termins, den ich vier Wochen vorher vereinbart hatte, fast 1,5 Stunden warten musste. (An dem Tag konnte ich meine nachfolgenden Termine vergessen.) Sehr unprofessionell, finde ich.

Ich bin also nach zwei (!!!) Wochen wieder hingefahren (zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein eigenes Auto und musste mir jedesmal das von meiner Mutter leihen) - nichts fertig! Und er selber war auch nicht da.

Seitdem habe ich einen neuen Hausarzt, bei dem komme ich mit Termin immer sofort dran (längste Wartezeit bisher 10 Minuten) und bin auch ansonsten mit dem Service sehr zufrieden.

Wenn ein Arzt es nicht anders kapiert, dass die Patienten ja eigentlich "Kunden" sind, von denen er lebt, dann muss er es eben dadurch lernen, dass seine Patienten zu anderen Ärzten wechseln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.