Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Deanna31 am 09.12.2011, 10:33 Uhr

Ärger wegen Kinderlärm

als ich noch kinderlos war, wohnte über mir auch eine Familie mit kleinen Kind. Sie hatten überhaupt keinen Teppichboden, da in unserem Altbauhaus Holzschiffplanken waren. Ich habe es eigentlich nie mitbekommen, außer dass es morgens vor mir wach war, aber da musste ich sowieso aufstehen, weil ich zur Arbeit musste und abends bin ich spät nach Hause gekommen. Am Wochenende, als ich ausschlafen wollte, da war das Mädchen halt auch schon um 6.30/7.00 Uhr wach und ist rumgerannt und hat rumgetobt. Da ich aber häufig zu meinen Eltern am Wochenende gefahren bin, war mir das auch egal. Klar, habe ich mich manchmal geärgert, aber mir war klar, dass man gegen tobende Kinder nichts machen kann. Ich denke, es liegt bei der Dame nicht unbedingt an den Kindern. Wenn ihr keine Kinder hättet, würde es sie stören, wenn ich durch die Wohnung lauft.Dann würdet ihr angeblich zu laut auftreten. Und selbst wenn ihr viele Teppiche auslegt, dann wäre es etwas anderes. Dann würdet ihr vielleicht zu spät duschen oder zu laut reden. Leider gibt es immer wieder solche Menschen in Mehrfamilienhäusern, die wollen sich immer an jemanden reiben oder jemanden etwas vorschreiben; inzwischen zieht sie schon die anderen Nachbarn mit in ihren Bann. Es ist eine Art von Mobbing. Leider weiß ich nicht, wie man damit umgeht. Mir würde nur der Gang zum Anwalt einfallen und mit ihm beraten, was man machen kann. Das hört sich schon nach "übler Nachrede" an, was eure Nachbarin macht.Wenn es schlimmer wird, dann müsst ihr euch sowie rechtlich wehren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.