Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ditjulchen88 am 07.12.2011, 10:08 Uhr

Muntert mich mal bitte auf...

Hallo, meine Kleine (14 Monate) geht jetzt seit 2 Monaten in den Kindergarten, jedenfalls sollte sie das. Wenn sie 3 Tage in dem Kindergarten war, dann könn wir auch wieder zum Arzt. 2x war das jetzt schon wegen Magen-Darm, einmal wegen einer Erkältung und jetzt wegen einer Bindehautentzündung. Wir bekommen überhaupt keinen Rhytmus sein, weil wir ja nach ein paar Tagen schon wieder zu Hause sitzen.
Wir haben erst eine komplette Woche Kindergarten geschafft und das war am Anfang. Seitdem geht sie nur ein paar Tage. Mir tut meine Kleine leid, dass sie sich das alles einfängt und immer wieder was neues hat. Und dann leidet natürlich noch meine Arbeit darunter. Die sind zwar sehr verständnisvoll, aber sind sie das auch noch, wenn mein Vertrag in 4 Monaten ausläuft?

Muntert mich mal bitte auf, dass das alles mit der Krankheit mal ein Ende hat.

LG Jule

 
5 Antworten:

Ermuntert mich mal bitte auf...

Antwort von Farasha am 07.12.2011, 11:46 Uhr

Ich mag dir ungern die Illusion rauben .....aber das erste Jahr wird deine kleine immer wieder mit Infekten zu Hause sitzen die sie in der KITA sich eingefangen hat.Das ist aber durchaus normal, wenn man bedenkt das so viele Kinder dort aufeinander treffen und man manchmal Anflüge von Erkrankungen erst bemerkt wenn sie schon andere unbemerkt angesteckt haben.

Fühle aber dennoch sehr mit Dir , das ist nicht unbedingt eine schöne Phase des einleben in den Kindergarten Alltag.
ABER...............es wird besser , es gibt ein Licht am Ende des Tunnels , aber momentan heißt es einfach nur durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muntert mich mal bitte auf...

Antwort von glückskinder am 07.12.2011, 12:52 Uhr

Es ist wirklich nur eine Phase. Nach einem halben Jahr wird alles besser.
Wir hatten das Glück, dass unsere Kinder nicht alles mitnahmen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass sie vorher viel Kontakt zu anderen Kindern hatten. Da hatten sie es schon durch.
Kopf Hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muntert mich mal bitte auf...

Antwort von Clivi8 am 07.12.2011, 14:04 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist ebenfalls so zeitig in die Kita gegangen und war das erste 3/4 Jahr ständig krank, es war sowohl für ihn als auch für uns als Eltern sehr anstrengend. Wir haben uns berufsmäßig so eingetaktet, dass wir früh und nachmittag im Wechsel gearbeitet haben, so dass unsere Arbeitgeber uns kein Strick daraus drehen konnten; d.h. wenn ich früh bei dem Kleinen zu Hause war, kam mein Freund mittags heim und übernahm den Nachmittag, während ich nachmittags auf Arbeit konnte - und umgekehrt. Glücklicherweise klappte das bei uns ganz gut, da mein Freund in Schichten arbeitet.

Die Devise ist einfach: Durchhalten!!! Das sollte sich alles binnen 1 Jahr geben, immerhin "wächst" so auch das Immunsystem eures Kindes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muntert mich mal bitte auf...

Antwort von Deanna31 am 08.12.2011, 15:36 Uhr

wir hatten das auch. Wir haben 8 Wochen vor Arbeitsbeginn mit Eingewöhnung angefangen, es war Februar 2010 und er war 14 Monate alt und wir hatten außer PEKIP wenig Kontakt zu anderen Kindern. Von den 8 Wochen war mein Kleiner effektiv 4 Wochen in der Eingewöhnung, aber dann auch nicht wirklich ganze Wochen, wenn ich Montag hin bin, war er spätestens am Donnerstag wieder krank. Das hat sich dann auch nach Arbeitsbeginn weiter hin gezogen, aber nicht mehr so schlimm, im Herbst wurde es wieder schlimmer, aber seitdem der zweite Winter überstanden war (und er die Polypen raus hat, da hatte er aber schon vorher mit Probleme), ist alles relaxed. Wenn er jetzt mal krank ist, dann ist das ungewohnt, laufende Nase, Durchfall, Husten, was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muntert mich mal bitte auf...

Antwort von Sveamaus am 08.12.2011, 18:52 Uhr

Das ist völlig normal. Im KiGa sind ja Viren und Keime on Mast. Da hat das Immunsystem ordentlich zu tun.

Im ersten KiGa-Jahr wird dein Kind mehr krank sein als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.