Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lisa763 am 24.09.2005, 1:07 Uhr

Ähem ...

Liebe Daniela,


... wann sie so auf Befehle hören wie "warten" oder "komm her" (entschuldige bitte, ich musste gerade an "Sitz!" und "Platz!" denken und etwas grinsen ...)

Sie versteht vielleicht Jacke anziehen und Papa die Fernbedienung bringen
und sowas als Spiel, aber nicht den Ernst der Lage, wenn sie einfach auf eine Straße rennt. Sie will dich nicht provozieren oder ärgern. Sie ist mit deiner Auforderung, stehenzubleiben oder zurückzukommen einfach noch überfordert.

Man kann von Anfang an "erziehen". Aber erwarte in diesem Alter noch nicht so viel. Umsicht, Einsicht, Rücksicht, das kommt erst allmählich und langsam, je nach Temperament des Kindes auch in unterschiedlichem Alter.

...Ich kann mir keine 15-monatige vorstellen, die mit "komm her" oder "bleib hier" besonders viel anfangen kann, es liegt den Kleinen in diesem Alter in der Natur, ihre Umgebung zu ergründen und ihre Neugier zu befriedigen und danach kommt dann erstmal das "Ich-probier-meine-Grenzen-Alter" ....

Naja, den Grundstein für eine Erziehung kann man schonmal legen, aaber... hab noch viel Geduld.

LG, Lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.