Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samirasmama am 06.05.2012, 20:32 Uhr

ab wann bettdecke,................mt.......

Frage steht ja schon oben...meine maus ist fast 15monate...wie lang habt ihr einen schlafsack benutzt...

 
11 Antworten:

Re: ab wann bettdecke,................mt.......

Antwort von die liebe am 06.05.2012, 20:35 Uhr

lach.... ich muss gerade schmunseln.
meine wollte ihre geliebten schlafsäcke nicht hergeben.

sie hat irgendwann, anfang dieses jahres, sie von alleine weggelegt und sich die decke genommen.
sie wird im aug. 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann bettdecke,................mt.......nachtrag

Antwort von samirasmama am 06.05.2012, 20:39 Uhr

Mittags schlaeft sie mit decke,da schau ich dann als mal ins zimmer aber nachts is es mir zu unsicher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann bettdecke,................mt.......nachtrag

Antwort von die liebe am 06.05.2012, 20:40 Uhr

na frag mich mal....... su müsstest es mal sehen wie meine mausi mit ihrer decke im bett liegt !!!............ bis über den kopf gezogen !!!

dann warte noch wenn du zu unsicher bist, es spricht nichts dagegen noch einen schlafsack zu benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann bettdecke,................mt.......

Antwort von dennethw am 06.05.2012, 20:45 Uhr

Mein Sohn ist 22M alt und schläft im Schlafsack + dünner Decke. Er liegt aber meist ohne Decke. Außerdem kann er mit dem Schlafsack nicht allein über das Bettgitter steigen. Er wird abends in seinem Bett einschlafbegleitet. Falls er nachts aufwacht, ruft er mich und ich hole ihn zu mir.Wer weiß, was er sonst vllt ausräumen oder was anstellen würde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann bettdecke

Antwort von sandra2304 am 06.05.2012, 20:47 Uhr

Meiner ist jetzt 20 monate und hat mittags und abends ein sack...wir waren auch schon soweit das er mittags mit decke geschlafen hat,hatt aber dann keine ruhe mehr gefunden und dann habe ich wieder sack genommen..ich warte jetzt bis sommer und die nö
ächte wärmer sind dann ist es nachts nicht mehr soooo schlimm wenn er mal aufgedeckt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann bettdecke,................mt.......

Antwort von Bubbles am 06.05.2012, 20:55 Uhr

Mein Sohn war 4 Jahre, meine Tochter 3 Jahre alt, als sie zur Decke gewechselt haben. Vorher haben sie sich immer freigestrampelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann bettdecke,................mt.......

Antwort von Clivi8 am 06.05.2012, 21:36 Uhr

unser Sohn hatte bis 2,5 Jahre einen Schlafsack, er hat ihn geliebt, er konnte laufen, spielen, klettern etc. mit dem Ding... dann wuchs er raus und wir haben statt dessen die Decke probiert (im Sommer), hat gut geklappt, seit dem schläft er ohne Probleme mit Decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann bettdecke,................mt.......

Antwort von samirasmama am 06.05.2012, 21:43 Uhr

Danke fuer eure antworten....werd wohl noch etwas warten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann bettdecke,................mt.......

Antwort von knubbelmaus.g am 07.05.2012, 6:23 Uhr

Mein Sohn hat mit 2,5 J von einem auf den andere Tag den
Schlafsack verweigert. Mit der kleinen Decke hat er sich
aber immer aufgestrampelt. Hab ihm dann eine große
gekauft und damit hats gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann bettdecke,................mt.......

Antwort von PhiSa am 07.05.2012, 9:30 Uhr

bis ca. zum 2. geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann bettdecke,................mt.......

Antwort von Akira am 07.05.2012, 12:32 Uhr

Meiner ist jetzt 21 Monate und hat bis vor kurzem die Decke komplett verweigert.

An einem Abend fing er an Theater zu machen bis wir rausgefunden haben das er den Schlafsack auf einmal nicht mehr will. Seit dem gibts Decke, ist aber miestens nicht zugedeckt wenn ich nach ihm schaue ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann Bettdecke?

Hallo, wann habt ihr Decken mit ins Bett gegeben? Mein Sohnemann (20 Monate) will neuerdings immer eine kleine Wolldecke mit ins Bett nehmen, was ja auch ok ist. Aber wann eine richtig Decke? Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt schon machen soll, da er des nachts jeden ...

von likable 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Bettdecke

Bettdecke oder doch noch Schlafsack im Winter?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist Ende September 3 Jahre alt geworden und stolze 102,5 cm groß! Wir haben ihr über die warmen Monate eine Bettdecke (kleine Kinderdecke 70x140) gegeben, das war auch in Ordnung. Doch bei den sinkenden Temperaturen mach ich mir meine ...

von Astronaut 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Bettdeckenversuch

Hallo! Wir haben es gestern mal mit dem Federbett versucht. Fand sie (20 Monate) auch total klasse! Als ich dann später gucken war, lag sie natürlich AUF dem Federbett. Ich habe es ihr dann vorsichtig weggenommen, weil ich Angst hatte, dass das Köpfchen da zu sehr drin ...

von Sammy13 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Bettdeckengröße mit 3 Jahren

Hallo, unsere Kleine hat zur Zeit noch einen Schlafsack zum Schlafen. Zum 3. Geburtstag wollen wir Ihr ein großes Bett aufstellen. Ich frage mich jetzt nur, welche Bettdeckengröße ich dazu kaufen soll. 135er Länge oder schon die normaler Variante für Erwachsene? Was habt ...

von ostern09 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Bettdecke und Kissen

Hallo, unsere kleine bekommt zu Weihnachten ein großes Bett. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Kochfesten Bettdecke und Kissen. Welche habt ihr? Soll ich so ein Teil nehmen wo man als Sommerdecke und zusammengekn. als Winterdecke nehmen kann? Wo kaufe ich sowas am besten ...

von pompi 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Was für Bettdecken benutzt Ihr?

.... Mein Sohn (16 Monate) schläft seit dem Sommer ohne Schlafsack, nur mit einer Decke. Jetzt wo es kälter wird, ist er morgens doch recht kühl, da er sich oft noch aufdeckt! Nun suche ich eine schöne dickere Decke für den Winter. Was habt Ihr für Decken? Welche ...

von DocKandi 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Wann umsteigen auf eine Bettdecke?

Mein Sohn ist sehr unternehmungslustig und kann jetzt, mit genau 2 Jahren, aus dem Gitterbett klettern. Mit Schlafsack aber eine Horrorvorstellung. Deshalb überlege ich, auf die Bettdecke umzusteigen oder ist das noch zu früh wegen unbemerkten Aufdeckens oder noch schlimmer ...

von annetteundco 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Frage wegen Bettdecke

Hallo, bisher hatten wir für unsere 19 Monate alten Zwillinge Kinderbettdecken mit einer Polyesterfüllung. Da wir mit diesen aber nicht so glücklich sind, wollten wir jetzt welche mit Federn drin anschaffen. Meine Frage ist nun: Wie lange kann man - von der Größe her - die ...

von Plusminus0 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Größe der Bettdecke im Gitterbett?

Hallo, meine Jungs-Zwillis, 3 Jahre- schlafen noch immer in ihren Gitterbetten, die wir nun zu Juniorbetten umgestalten wollen. die Betten stehen wie Ehebetten. Bisher schlafen sie gerne in den Schlafsäcken, die nun aber langsam zu klein werden. Welche Bettdeckengröße habt ...

von Daniela2 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.