Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inga1979 am 05.05.2012, 20:36 Uhr

Kindersitz kiddy guardian pro!!

Hallo!

Wollen in Kürze einen neuen Kindersitz für unseren fast 4 jährigen Sohn kaufen.
Haben bis jetzt alles von Maxi Cosi gehabt (jetzt Maxi Cosi Tobi) und waren sehr zufrieden.
Nun habe ich aber gehört das es doch noch sinnvoll ist bei dem nächsten Sitz einen Fangkörper zu haben.
Hier der Link:
http://www.kiddy.de/kindersitze/kindersitz-9m-12j/kiddy-guardian-pro.html


Habt Ihr Erfahrungen damit oder welchen Kindersitz könnt Ihr empfehlen???

Vielen Dank!!
Gruß Inga

 
5 Antworten:

Re: Kindersitz kiddy guardian pro!!

Antwort von Baby_2011_Xx am 05.05.2012, 20:43 Uhr

So einen Sitz hatte meine Cousine auch für ihr Kind.. Sie war sehr zufrieden damit. Aus meiner Sicht kann ich dir dazu nicht viel sagen, da wir alles nur von Recaro haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz kiddy guardian pro!!

Antwort von Failte am 05.05.2012, 21:05 Uhr

Wir haben so einen und sind sehr zufrieden.

Das Kind muss den Fangtisch allerdings auch akzeptieren und sich drin wohlfühlen - je nach Temperament kann das gut oder schlecht gehen. Also unbedingt mit Kind im Fachgeschäft ausprobieren. Hier ist der Fangtisch sehr beliebt (und die Festschnall-Römer (Maxi)-Sitze gingen gar nicht).

Im Test hat der Kiddy auch wirklich gut abgeschnitten - ist nicht üblich bei den mitwachsenden Sitzen.
Mit Fangtisch gäbe es auch noch den Cybex Pallas, hat im Test gleich gut abgeschnitten. Der ist billiger, allerdings sagten uns das Design und die Handhabe beim Kiddy damals mehr zu.

Allerdings: Der Guardian Pro ist ab 9 Monate. Mit 4 Jahren oder über 15 kg braucht es den Fangtisch eigentlich nicht mehr, da reicht offiziell der Kindersitz mit Auto-3-Punkt-Gurt. In dem Alter würde ich mir überlegen, so einen teuren Sitz zu kaufen, nur wegen des Fangtisches, den es eigentlich nicht mehr braucht. Die Sitzfläche ist auch recht schmal - je nach Breite Eures Kindes

Gruß
Failte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz kiddy guardian pro!!

Antwort von Häsle am 05.05.2012, 21:05 Uhr

Wir hatten für unsere Tochter ab ca. 2 Jahren einen Kiddy Life Plus, auch mit Fangkörper. Sie hat das "Tischchen" geliebt. Den Fangkörper konnte man laut Beschreibung bis 18 kg benutzen. Wir haben ihn genutzt, bis sie ca. 4,5 Jahre alt (und ca. 16 kg schwer) war, da wurde es schon eng. Die 18 kg hat sie erst mit fast sechs Jahren geknackt (bei 1,16 m).
Den Kiddy benutzen wir jetzt ohne Fangkörper. Im anderen Auto haben wir einen Cybex Solution X-fix.

Es gibt Kinder, die den Fangkörper nicht mögen. Aber das wäre ja auch kein großes Problem, da ihr den Sitz später auch ohne benutzen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz kiddy guardian pro!!

Antwort von amyluca am 06.05.2012, 12:41 Uhr

Der Fangkörper kann nur bis 18kg dran bleiben.Wenn dein Kind noch sehr darunter ist,macht es Sinn.Ansonsten würde ich den von kiddy ohne nehmen.
Wichtig ist halt das Probe sitzen und einbauen im Auto.Empfehlen kann ich auch den hts izi up x3.Der hat keine Hörner und erleichtert so das anschnallen und der Gurt liegt meist sehr gut am Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben den auch!

Antwort von likable am 07.05.2012, 10:00 Uhr

und ich bin super zufrieden!
Mein Bob der Baumeister bekommt den Gurt nicht auf, auf längeren reisen lässt sich super schnell die Position ändern! Alles sehr robust und pflegeleicht!
lässt super einfach auf die passende Größe einstellen, was bei uns notwendig ist, weil der kleine Mann sehr schnell wächst und für sein alter schon als drei jähriger durch geht!
haben davor zwei Sitzschalen gehabt, aus denen er aber immer ziemlich schnell raus gewachsen war !

Bei uns war es das Geld wert!
und mein kleiner Riese ist erst 22 Monat, hat den Sitz aber schon seit 5 Monaten

und wir sind begeistert und der kleine zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindersitz auch vorne verwenden?

Hallo ich habe mal eine frage. Den Kindersitzkann man den auch vorne rein tun?Damit man besser LÄNGERE Strecke Autofahren kann? Bei mein Auto läßt sich leider nicht der Airback ausschalten.So das ich den maxi cosi nicht vorne rein tun kann.Nun überleg ich wenn ich den ...

von nawei 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

integrierter Kindersitz im Auto

wer von euch benutzt denn integrierte Kindersitze? ab welchem alter ist das empfehlenswert? unser großer (fast 4) wird langsam für den 9-18kg zu groß und jetzt brauchen wir den nächsten und sind am überlegen ob wir einen kaufen oder ihn "nur" noch auf den integrierten ...

von Martinali 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz 9 - 18 kg welcher????

Hallo ihr Lieben, es ist soweit, die Maxi Cosis werden langsam aber sicher zu klein und wir brauchen dringend Kindersitze ab 9 kg. Welche habt ihr, seit ihr damit zufrieden, was könnt ihr empfehlen? Ich habe viel gutes im Netz über den Kiddy Infinity Pro gelesen, hat jemand ...

von Ines1983 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Was fehlt für euch zum perfekten Kindersitz?

Hallo liebe Mamis, habe mir heute mit meinem Liebsten Kindersitze angeschaut aber ehrlich gesagt hat mir bei jedem immer irgendwas nicht gepasst oder etwas gefehlt. Natürlich durfte ich mir wieder anhören, dass das nicht an den Sitzen sondern an mir liegt und ich einfach zu ...

von NeigeBlanche 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Welchen Kindersitz habt ihr und....

Wie zufrieden seid ihr? Hallo Ich möchte einen Kindersitz holen ab 15 Kilo(glaub bis 36 kilo).Versuche mich grad durch den Dschungel von Angeboten zu wühlen und ADAC-Test aber es sind so viele.Bin bis jetzt für Maxi Cosi oder Römer.Könnt ihr mir eure Erfahrungen ...

von mellibelli 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

*grrrr* Filzstift auf Kindersitz

oh Mann ich finds ja echt schön wenn sich mein kleiner Spatz künstlerisch betätigt aber jetzt hat er sich mit Filzstift auf dem Kindersitz verewigt... Den können wir zwar eh nicht mehr allzu lange nehmen, aber eigentlich ist er nur geliehen (auch wenn es unwahrscheinlich ist ...

von Schmutzfink 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz 9-18kg auf dem Beifahrersitz?

Hallo Mädels, ich habe den Maxi Cosi Tobi normalerweise hinten. Ich dachte man darf die gar nicht vorne einbauen wenn man einen Airbag hat der nicht ausschaltbar ist. Jetzt meinte ein Bekannter dass man es schon darf, wenn man den Autositz ganz zurückschiebt. Das mit dem ...

von Ami80 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Umfrage Kindersitz Cybex Solution

Hallo, wir suchen einen Kindersitz für unsere Tochter. 15 - 36 kg Ich habe schon mit ein paar Bekannten gesprochen und die hatten unterschiedliche Meinungen zum Kindersitzkauf. Wir wollten den Cybex Solution kaufen, jedoch erzählte man uns, dass dieser nach kurzer Zeit anfängt ...

von Muckelchen1975 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Recaro Milano Kindersitz

Kennt jemand von euch den Recaro Milano? Hat beim Test von ADAC und Stiftung Warentest ein GUT bekommen und jetzt liebäugeln wir damit... http://www.recaro.com/de/presse/news/newsausgabe/article/der-neue-re ...

von NeigeBlanche 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz/Auto

Huhu Wir überlegen uns den Maxi Cosi Ferofix zu holen. Hat den schon jemand? Ist der "brauchbar"einfach zu bedienen und vor allem; sicher? LG Kügelchen PD: Tests habe ich schon gelesen, hätte aber gerne handfeste/praktische ...

von Kuegelchen 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.