Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liza3003 am 17.10.2017, 19:23 Uhr

4 Monate altes Baby schreit soviel

Guten Abend,
Es ist mal Zeit meine fragen zu stellen da ich echt nicht mehr weiter weiß,meine Tochter 4,5 Monate alt ist nur am schreien.Man kriegt sie nicht beruhigt nicht mal auf dem arm.sie schreit so extrem und dann ist mal 2 Minuten Ruhe und dann wieder am schreien. Vor allem wenn sie müde ist die will nicht einschlafen. Ins Bett legen geht gar nicht .. Aufm arm ist sie etwas ruhiger aber schreit auch .. sie will sich irgendwie wach halten das ist eine Katastrophe..
Und mittags ist das selbe Theater.. Ich weiss nicht ob das die Zähne sein können ? Da die lieber auf dem Schnuller kaut statt zu nuckeln.. Hmm.. Ich hoffe ihr habt eine Idee oder einen Tipp wie ich die zum schlafen bringen könnte oder beruhigt kriegen könnte .

MfG

 
10 Antworten:

Re: 4 Monate altes Baby schreit soviel

Antwort von mama-nika am 17.10.2017, 20:05 Uhr

Hallo

Das ist ein bisschen wenig Information.
Wann ging es los, dass sie dauernd schreit? Von Geburt an oder erst plötzlich? Mittags und abends ist es sehr schlimm, schreibst du. Wie ist es dazwischen, wirkt sie da ausgeglichen?

Es kann natürlich an den Zähnen liegen. Kann aber auch an allem möglichen anderen liegen. Paar mehr Infos wären gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate altes Baby schreit soviel

Antwort von lilke am 17.10.2017, 20:05 Uhr

Warst du mal beim Arzt um körperliche (schmerzliche) Ursachen auszuschließen, wenn das erst seit Kurzem ist? Besteht das schon immer, hätte ich mich ehrlich gesagt schon allein wegen meiner Nerven längst an eine Schreiambulanz gewendet.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate altes Baby schreit soviel

Antwort von Liza3003 am 17.10.2017, 20:18 Uhr

Sorry, also die ersten 3 Monate war sie auch am schreien Nee nicht so extrem, und ich wusste das es Bauchschmerzen waren. Und dieses extreme schreien fing so ca vor 2 Wochen an.Morgens ist alles gut sie ist gut gelaunt beschäftigt sich dann auch bisschen alleine unter ihrer spieldecke. Dann so gegen 10 halb 11 fängt es dann an sie meckert und schreit und man kriegt sie nicht beruhigt halt leider auch nicht auf dem arm , was ich leider gemerkt habe ist wenn sie im maxi cosi liegt und sie schaukelt schläft sie schnell ein.. aber das möchte ich ihr erst garnicht angewöhnen.. Und eigentlich ist sie dann den ganzen Tag so drauf ausser man hat sie auf dem arm. Man merkt wenn sie müde ist gehen die Augen zu und zack direkt wieder auf. Als ob sie alles mit bekommen möchte.. Ich weiss nicht ob es am 4. Schub liegen kann ? Aber so extrem ?

Danke für die schnelle Antwort:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate altes Baby schreit soviel

Antwort von Liza3003 am 17.10.2017, 20:20 Uhr

Bei der letzten Untersuchung hatte ich mal gefragt , sie meinte das wären die üblichen schreistunden, aber doch nicht von morgens ca. 11 Uhr bis abends ( natürlich mit Pausen dazwischen ) auf dem arm ist sie ja meistens ruhig..

Danke für die schnelle Antwort:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate altes Baby schreit soviel

Antwort von faenny am 17.10.2017, 20:36 Uhr

Falls du bedenken hast, dass es etwas körperliches sein könnte, lass es abklären.
Ansonsten: das gibt es leider, dass Kinder so mies "drauf" sind.
Hab keine Angst davor, ihnen etwas anzugewöhnen. Was hilft ist erlaubt;-) vorausgesetzt, du möchtest es auch tun. (Ich hätte z. B. Abends nicht mit dem Auto rumfahren wollen, bis Kind schläft, oder so)
Klar gewöhnen sich Kinder an Dinge, aber das lässt sich auch wieder ändern.
Für mich sehr, sehr hilfreich, war immer ein tragetuch oder eine Trage. Darin waren meine Kinder viel ausgeglichener und haben darin auch viel geschlafen. Ansonsten hat hier noch viel Stillen geholfen.
Wünsch dir gute Nerven und, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate altes Baby schreit soviel

Antwort von faenny am 17.10.2017, 20:36 Uhr

Falls du bedenken hast, dass es etwas körperliches sein könnte, lass es abklären.
Ansonsten: das gibt es leider, dass Kinder so mies "drauf" sind.
Hab keine Angst davor, ihnen etwas anzugewöhnen. Was hilft ist erlaubt;-) vorausgesetzt, du möchtest es auch tun. (Ich hätte z. B. Abends nicht mit dem Auto rumfahren wollen, bis Kind schläft, oder so)
Klar gewöhnen sich Kinder an Dinge, aber das lässt sich auch wieder ändern.
Für mich sehr, sehr hilfreich, war immer ein tragetuch oder eine Trage. Darin waren meine Kinder viel ausgeglichener und haben darin auch viel geschlafen. Ansonsten hat hier noch viel Stillen geholfen.
Wünsch dir gute Nerven und, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate altes Baby schreit soviel

Antwort von niccolleen am 17.10.2017, 20:37 Uhr

Probiers mal mit einem Tragetuch. Ausserdem ist mit 4,5 so ein Schub, da sind sie auch hungriger und alles ist anders und neu und interessant und auch belastend.
Wenn es auch im Tragetuch gar nicht geht, dann wuerd ich doch den Kinderarzt nochmal darauf ansprechen.
Schreiambulanz ist auch eine sehr gute Anlaufstelle, wenn man nicht mehr weiter weiss. Da bekommt auch ihr Eltern Unterstuetzung, wie man damit umgehen lernt.
Wie sieht es denn mit Grosseltern aus? Irgendeine Chance, das arme Wuermchen mal abgeben und durchatmen zu koennen?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate altes Baby schreit soviel

Antwort von Liza3003 am 17.10.2017, 20:41 Uhr

Hey danke für deine Antwort, ja am Ende greife ich auch meist zum maxi cosi aber das kann ich nicht länger als 30 Sekunden , also sie zu schaukeln wenn ich den auf den Boden stelle und wippe bringt es nichts muss ihn hoch heben und schaukeln das geht echt auf den rücken und in den arm ..
Ja Tagetuch und ne bauchtrage habe ich versucht mag sie garnicht, genau so wenn wir spazieren gehen .. was kommt am Ende dabei raus ? Einer trägt sie und einer schiebt den Wagen.. wow .. :-/ es ist echt anstrengend .. Und ich bin immer froh wenn mein Mann dann von der Arbeit kommt.
Ich habe eigentlich schon fast alles ausprobiert.. aber komischerweise fängt es meistens um die selbe Zeit an . Ob das wirklich der Schub ist ?

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Monate altes Baby schreit soviel

Antwort von Liza3003 am 17.10.2017, 20:44 Uhr

Naja wie schon geschrieben tragetuch geht garnicht leider!
Ja die hat im Moment echt oft Hunger und trinkt die ganze Flasche auch aus. Klar am Tag hält sich mich echt auf Trap aber nachts schläft sie dann Gottseidank durch.
Die Großeltern sind alle bis abends arbeiten leider !
Das wäre echt ne Grosse Hilfe für mich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liza

Antwort von mama-nika am 17.10.2017, 21:15 Uhr

Mein erster Gedanke war:Hunger. Aber das wirst du sichet ausprobiert haben :-)

Meine Kinder brauchten in dem Alter auch immer Körperkontakt zum Schlafen, meine Tochter ist auch ähnlich wie deine, sie nörgelt sich manchmal in den Schlaf.

du musst halt schauen, was deine Tochter am besten runterfährt. Vielleicht klappt es ganz still auf der Couch sitzen? Fläschchen oder stillen dazu und sanft ein bisschen verhindern, dass sich das Kind hochmachen will.
Oder tragen oder im Bett zusammen im liegen kuscheln?
Probier aus, was für euch beide am besten ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kein Schnuller - Schreit beim Einschlafen

Hallo, ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Kleinen. Er ist mittlerweile 5 Monate jung. Mein Kleiner hatte von Anfang an einen sehr starken Saugreflex, und ich habe auch sehr gerne gestillt. Mit zwei Wochen hat er dann leider eine Bronchitis bekommen, und ich habe ...

von Bene85 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kleinkind schreit unter anderen Kindern, noch normal?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 20Monate alt. Seit er Ca. 1Jahr alt ist weint er immer wenn wir zu Freunden mit Kindern, Mutter Kind Kreis, Kinderturnen gehen. Er geht dann nicht mehr weg von mir. Taute aber immer nach einer gewissen Zeit auf und hat auch nicht mehr geweint. Seit ...

von Minnixox 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind schreit wie am Spieß ,lässt sich nicht beruhigen

Hallo, ich bin sehr verzweifelt, an manchen Tagen ist meine Maus so unruhig ,kann nicht einschlafen und ist sehr unruhig. Das geht soweit das sie schreit wie am Spieß, schmeißt alles aus ihrem Bett raus . Sie schreit nach mir und will mich im zimmer haben , streckt die arme ...

von Madleen74 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind 17 Monate schreit Nachts hysterisch

Hallo, wir haben seit 3 Wochen das Problem das unser Sohn jede Nacht aufwacht und hysterisch schreit und sich auch erstmal nicht beruhigen lässt.Selbst bei uns im Bett nicht.Er ist auch irgentwie immer total wütend bei seinen Schrei Attacken und haut um sich und tritt mit den ...

von LenaSophie83 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Warum schreit er nachts wieder und ist hellwach?

Hallo ihr Lieben, Ich brauche bitte mal euren Rat. Fynn wird morgen 1 1/2Jahre und ist ein sehr aktiver Junge. Er war immer ein guter Schläfer und schläft normalerweise von ca.20:45-8:00Uhr durch. Nun ist er seit einiger Zeit krank und weint ab und zu nachts,was ja ...

von lost9613 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

mein sohn 3 jahre beißt, schreit, ...

Ich bräuchte eure hilfe, Mein sohn 3 j. Liebt ritterfilme ( kinderzeichentrick) Und er spielt es dann immer nach und steigert sich so rein das er " kämpfen will" Er sieht das die drachen beißen und er tuts auch. Mittlerweile lass ich ihm das nicht mehr ansehen. Aber ich ...

von familieN 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind schreit so viel

Hallo alle miteinander, ich habe eine Frage: mein Sohn, gerade 4 Jahre alt geworden, schreit oft aus Protest, oder weil ihm etwas nicht gefällt. Das kann den Grund haben, dass das Puzzle nicht gelingt, das er gerade macht oder auch dass wir im Auto nicht den Weg fahren, den ...

von barmat 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind schreit beim Wickeln

Hallo zusammen, meine Tochter (2 Jahre) schreit seit einiger Zeit beim Wickeln, wenn ich sie nach dem großen Geschäft sauber machen will. Po reinigen geht noch, aber wenn ich die Schamlippen abwischen will, schreit sie und kneift die Beine zusammen. Heute war es extrem ...

von Danpo 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

baby/kleinkind 16 Monate schreit immer

Hallo mein Jüngster Sohn 16 Monate ist den ganzen Tag am quangeln, weinen und schreien,er will nur bei mir auf dem arm egal was ich mache. Er will nicht spielen ,meine vier söhne wollen nie spielen und ich weiß nicht warum nicht. Würde ...

von mheyen89 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Kind 21 monate schreit wenn flasche leer ist

Hallo mein kleiner trinkt vor dem schlafen gehen noch eine milchflasche. jedoch fängt er auf einmal das schreien und weinen an sobald die Flasche leer ist.dann windet und biegt er sich mit voller kraft. er ist kaum zu beruhigen. was hat er ...

von Mericarol 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.