Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trüffel am 23.10.2013, 10:44 Uhr

3jähriger zählt plötzlich nicht mehr richtig

1. du bist ein besonders glücklicher mensch, dass DAS deine belastung ist. das meine ich nicht böse oder sarkastisch. manchmal hilft es, sich solche dinge bewusst zu machen.
2. meine mittlere ist auch drei und auch sehr clever und liebt es, dinge mit absicht falsch zu machen und mich dann von schräg unten anzugrinsen und zu fragen "stimmt das?". ich sage meistens :"ja, ist komplett richtig. zählen geht so: fünfzehn, zwölfendrölfzich, acht..." dann lacht sie und sagt: "du bist aber dumm, mami."
3. fordere ihn nicht mehr auf, zu zählen. dann belastet dich das auch nicht.
4. hast du noch mehr kinder? ich habe mich auch um jeden furz gesorgt, als ich nur eins hatte. seit ich drei habe, sehe ich viele dinge wesentlich lockerer und mache mir praktisch keine sorgen mehr. will sagen, richte deinen fokus nicht so sehr auf ihn, das erzeugt duck. dein kleiner merkt das und bietet dir eine sehr milde, schlaue weise an, damit umzugehen: mit humor.

viel spaß mit deinem kobold und alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.