Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von TASHA5600  am 11.01.2013, 19:14 Uhr

2 Monate, ganz am Anfang

Hallo,

mein Mann hat den ersten Monat gleich vom Tag der Geburt Väterzeit gehabt.
Danach 1 Monat auf 20 Stunden.

Zum einen haben wir das so gemacht weil wir grade die erste Kennlernzeit einfach alle zusammen genißen wollte.
Viele haben gesagt das es sich nicht lohnt da der Papa ja noch nichts mit dem kleinen anfangen kann, wir sollen lieber bis später warten.
Aber es war genau richtig so.

Die erste zeit ist (meines Erachtens) die zwar schönste, aber auch die schwierigste und da war es das beste das ich seine volle Unterstützung hatte. Ich konnte Nachts mal n paar Stunden schlafen, ich konnte mich in Ruhe von der geburt erholen (hatte noch lange danach mit kreislaufproblemen zu tun), mein Mann hat mich bekocht, alles Bürokratische erledigt (Kindergeld beantragt, Einwohnermeldeamt, Arzt bescheid gegeben ect. pp.).

Der andere grund es am Anfang zu machen war das wir nur 2 Wochen nach der Geburt umgezogen sind in eine größere Wohnung und daher war es gut das er zu hause war. Wir hatten mehr Zeit alles zu packen und dadurch weniger Stress. Wir haben einfach immer mal ein wenig gemacht anstatt an einem Wochenende alles zu machen.

Im 2ten Monat war er dann 3 tage die Woche arbeiten. 20 Stunden insgesamt. Ich hätte mir ja gewünscht das er länger ganz zu hause geblieben wäre, aber das ging Finanziell einfach nicht weil ja der Umzug ne Menge Geld gefressen hat.


Beim nächsten Kind werden wir es ähnlich machen. Dann nimmt mein Mann allerdings die 2 Monate am Anfang ganz Elternzeit, nix da mit 20 Stunden.
Dann kann er die Kennlernzeit mal so richtig genießen.
Doch das hat noch zeit, Kind nr. 2 ist noch nicht in Planung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.