Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susli am 05.02.2003, 22:12 Uhr

2 Kiga-Plätze, welchen soll ich nehmen?

ich kann dir ja mal schreiben, auf was ich geachtet hab:
mein gefühl, bei einem kiga hatte ich gleich ein gutes. wie viele erzieherinnen/praktikantinnen gibt es für wieviel kinder. wie sind die öffnungszeiten, gibt es mittagessen und was. gehen die kinder oft raus. ist mir das konzept symphatisch. müssen die kinder ohne windel sein (meiner wars noch nicht und ich finde, das sagt auch was über die einstellung zu den kindern aus). wie wird die eingewöhnungsphase gehandhabt. werden die eltern einbezogen.
das war was mir so eingefallen ist. sicher gibt es auch noch andere kriterien. für mich ist der ausländeranteil unwichtig. aber ich muß sagen, ich finde es sehr schön, daß bei uns sehr viele eltern überdurchschnittlich engagiert sind, vielleicht auch weil es eine elterninitiative ist. da sind schon ähnliche werte wie bei uns vorhanden und ich hab z.b. nicht den eindruck, daß kinder im kiga schlagen, weil sie es von zuhause nicht anders kennen (ich muß da an so ein horrorszenario vom spielplatz denken; ein junge hat alle anderen aufs übelste malträtiert- mein sohn wurde gebissen und man sah noch am nächsten tag die abdrücke - und jedesmal wenn er sich an einem kind vergriffen hat, hat er von seiner mutter eins überbekommen, da bin ich froh, daß ich sowas bei uns im kiga noch nicht erlebt hab).
ich fahr übrigens auch 10 minuten für einen weg mit dem auto. nicht optimal, aber die kigas in der nähe waren eh voll. und mein sohn ist dort so glücklich und ich bin so von dem kiga begeistert, das ist es wert.

liebe grüße
susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.