Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karinf am 03.02.2003, 9:18 Uhr

Sitzerhöhung ab wann (kg, cm, Alter)

Hallo,

ab wann darf/sollte man frühestens eine SItzerhöhung (für Notfälle, Gäste)verwenden? Und wieviel kostet eine mit Gurtführung? Und wo kann man die relativ preiswert kaufen?

Ich kenne nur die Zahlen ab 15 kg und 4 Jahren. Meine Tochter und auch ihre Freundin sind 2,5 bzw. 3 Jahre, 16.5 kg und 97 cm.

Danke
Karin

 
1 Antwort:

Re: Sitzerhöhung ab wann (kg, cm, Alter)

Antwort von lillyfee am 05.02.2003, 9:57 Uhr

Hallo,
ich habe diesbezüglich mal bei der Polizei nachgefragt, die sagten mir, daß man die Sitzerhöhung ab 15kg bzw und/oder 3 Jahren verwenden darf. sicherer sind allerdings die stabileren Sitze. Aber für Kurzstrecken innerorts wärs ok.

LG lillyfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.