Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 05.02.2003, 13:07 Uhr

2 Kiga-Plätze, welchen soll ich nehmen?

Hallo!
Ich würde auch den nahegelegenden Kiga nehmen, denn zum einen denke ich ist eine hohe Ausländeranzahl in den Gruppen kein Grund einen Kiga abzulehnen und zum anderen was machst Du wenn eben diese "ausländichen" Kinder später mit Deinem Sohn zur Schule gehen sollen? Ihn in einer Privatschule anmelden in die nur DEUTSCHE(was heißt das wort eigendlich?? Wer ist heute Deutsch und wer nicht??) Kinder gehen dürfen??
Ich denke eher das Dein Kind sonst später in der Schule schwierigkeiten bekommen wird, denn erstens kennt er die ganzen anderen Kinder nicht, zweitens ist er dann der Ausenseiter der wo anders her kommt(nämlich aus einem anderen Kiga) und drittens kennt er die unterschiedlichen kulturen die in der Schule vertreten sein werden nicht.
Eine Erzieherin kennen und schätzen oder nicht schätzen zu lernen kannst Du nur allein. In unserem Kiga sind einige Eltern(u.a. auch mein bester Freund) die mit einer Erzieherin überhaupt nicht klar kommen. Ich hingegen mag sie sehr gern und habe einen guten draht zu ihr und versteh mich gut mit ihr.
In beide Kiga´s anmelden würde ich dein Kind nicht, denn erstens kann ich mir gut vorstellen das das JA da auf die Barikaden geht wenn ein Kind zwei Kigaplätze beantsprucht zum anderen denke nimmst Du damit einem anderen Kind die Möglichkeit überhaupt in den Kiga zu gehen, denn ein Platz ist unnötig besetzt und zum dritten denke ich wenn Du zwei Kigaplätze annimmst musst du auch zwei bezalen egal in welchen von beiden Dein Kind nun geht.
Und noch eine kleine Anmerkung am Rade(wir haben auch einen recht hohen "Ausländernanteil" im Kiga und deshalb kann ich sowas auf den Tod nicht leiden): Durch solche Aussagen wie Du sie oben anführst wird schon bei den kleinsten Kindern Ausländerfeindlichkeit geschürt und gefördert!!!!!
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.