Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jessy-less am 24.09.2011, 21:06 Uhr

15 M und 2 J ist ein Unterschied

meiner ist auch 2 und ich kann ohne probleme haushalt machen. er beschäftigt sich viel und lange allein. wenn ich in der küche bin, holt er seine autos in die küche, setzt sich an den tisch und spielt. er folgt mir in den raum, wo ich bin, manchmal setzt er sich aber auch ins kinderzimmer und spielt dort.

ich glaube, da bin ich auch echt verwöhnt...ich kann immer in ruhe alles machen, egal ob spülen, saugen, so en bissl aufräumen...
manchmal "hilft" er mir, räumt dann halt den kompletten küchenschrank aus, also töpfe usw aber das stört nicht und ist innerhalb ner halben minute wieder eingeräumt (wobei er dann auch hilft)

wenn ich den staubsauger auspacke, läuft M. schon ins zimmer und setzt sich auf sein sofa und wartet, bis ich fertig bin mit saugen :)

tips...das lieblingsspielzeug mit in den raum nehmen, wo du aufräumst? ich hab ihn am afang mit einbezogen. er war immer ganz stolz, wenn er was in den müll werfen durfte, oder einen löffel in die schublade legen. das mögen die kleinen.
ich habe ihm auch einen kleinen besen und schippe+handbesen gekauft. fand er auch gut und kehrt immer mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.