Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelmonster1 am 09.04.2004, 14:35 Uhr

1 jahr alt, schuhe und löffeln - wer kann uns tips geben?

Hallo,

Dein Kind hat noch Zeit, so lange es noch nicht frei läuft braucht es noch keine festen Schuhe. Außerdem ist barfuß laufen am gesündesten. Sei nicht zu wild auf Schuhe, ich weiß, manche Dinge kann man kaum abwarten, aber glaube mir, so lange er noch keine Schuhe braucht, sparst Du eine Menge Geld, ich habe allein an Frühjahrsschuhen und Sandalen dieses Jahr schon 200,- € ausgegeben!

Wenn Du dann wirklich Schuhe brauchst, ist es am wichtigsten, daß der Schuh paßt und zwar nicht nur in der Länge sondern auch in der Breite!

Dafür gibt es das WMS-System (weit-mittel-schmal), nachdem aber nicht alle Schuhe hergestellt sind. Bei Deichmann z.B. gibt es keine Schuhe nach WMS-System. Am besten werden die Schuhe im Fachhandel ausgemessen, die Schuhe nach WMS-System sind zwar etwas teurer, aber grad für den Anfang ist es wichtig, gut sitzende Schuhe zu haben.

Spare nicht an den ersten Schuhen, nur weil die Kleinen angeblich immer schnell herauswachsen, das muß nicht sein, Leonie (4) hatte ihre ersten Schuhe ein halbes Jahr.

Am besten also in den Fachhandel gehen, sich gut beraten lassen und an den ersten Schuhen nicht sparen.

Wenn Du dann erstmal ein paar Schuhe gekauft hast, wirst Du merken, ob Du ein Kind mit "Problemfüßen" (z.B. sehr breiten Füßen mit W-Maßen oder sehr schmalen Füßen mit "S"-Maßen) hast oder ob Dein Kind problemlos jeden normal weiten Schuh anziehen kann. Dann kannst Du auch mal welche von Deichmann holen, die sehr gut verarbeitet sind. Bei meiner Maus, die megaschmale Füße hat, muß ich immer in den Fachhandel gehen, was sehr teuer ist, aber dafür hat sie auch sehr lange an den Schuhen.

Außerdem solltest Du daran denken, daß Du bei festen Lederschuhen immer 2 Paar zu hause hast. Lederschuhe sollten immer 24 Stunden ruhen, d.h. nur jeden 2. Tag angezogen werden.
Liebe Grüße,

Ivonne und Schmalfuß-Leonie, die nur Ricosta, Däumling und Muck tragen kann ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.