Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olga&anna am 05.04.2004, 11:01 Uhr

Neu und gleich eine (Um)Frage

Hallo zusammen!

Ich war bis jetzt nur begeisterte Leserin, möchte mich aber endlich vorstellen. Ich heiße Olga, bin 25 Jahre alt. Meine Tochter heißt Anna und wird am 10. April 14 Monate.

Gleich habe ich auch eine Frage. Ich möchte im Kinderzimmer eine "Sportecke" einrichten mit so was wie Sprossenwand und ähnliches. Hab' schon das ganze Internet durchsucht, aber irgendwie nur Kletterdschungel gefunden. Eigentlich ist es genau das, was wir brauchen: alles dabei, nicht viel Platzbedarf, gute Qualität, und man muss nichts selber machen (ich und mein Mann sind keine guten Handwerker). Nur der Preis ist ein wenig hoch (wobei ich gar nicht weiß, wie viel die Dinge kosten müssen).

Es kann aber doch nicht sein, dass es nur diese eine Marke gibt. Kennt jemand auch andere? Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen?

Freue mich auf zahlreiche Antworten.

Viele Grüße,

Olga und Anna.

 
10 Antworten:

Re: Neu und gleich eine (Um)Frage

Antwort von mamavonmax79 am 05.04.2004, 11:48 Uhr

HI

ich habe mir mal gerade den Kletterdschungle angeschaut findest Du das nicht ein bisschen was früh für 14 Mon. Ich würde vielleicht lieber eine Rutsche oder so aufstellen, mein Sohn ist 22 Mon. und der hat wirklich keine Angst, aber ich hätte Angst dass der da bis oben hin alleine klettert und dann runterfällt die haben ja so eine Höhe noch gar kein richtiges Gefühl.
Du kannst ja auch nicht immer daneben stehen wenn sie daran spielen grad wenn es im Kinderzimmer steht.

Bin mal gespannt was die anderen so sagen vielleicht bin ich auch nur was zu ängstlich.

Liebe Grüsse
Steffi mit Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und gleich eine (Um)Frage

Antwort von krissie am 05.04.2004, 11:49 Uhr

Hallo Olga,

bei Ikea gibt es auch so eine - allerdings kleine - Sprossenwand.

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und gleich eine (Um)Frage

Antwort von olga&anna am 05.04.2004, 13:16 Uhr

Hallo Steffi,

es ist auch nicht für heute gedacht. Wir richten das Kinderzimmer noch gar nicht ein, da die Kleine noch bei mir schläft und sowieso keine Minute alleine im Zimmer verbringen will. Eher so ein Gedanke für später (2. Geburtstag oder noch ein wenig danach). Sie wird aber bestimmt nicht zu hoch klettern, da sie soo bewegungsunfreudig ist (darf man so sagen?:-) Für sie ist ein Bilderbuch 100mal spannender als jedes Krabbeln, Laufen usw. Sie kann das alles zwar, will aber nicht gerne. Da kommt sie nach mir. Für mich war Sportunterricht immer ein Alptraum, und Fahrrad fahren habe ich bis heute nicht gelernt. Möchte sie halt ein wenig motivieren.

Liebe Grüße,

Olga und Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde ich nie machen...

Antwort von Krümelmonster1 am 05.04.2004, 13:28 Uhr

Hallo Olga,

erstmal herzlich willkommen hier.

Leonie ist grad 4 geworden und der würde ich noch nicht mal ein Trampolin ins Zimmer stellen. Sie ist nämlich ein Kamikaze, hat sich letztes Jahr erst den Arm gebrochen und dann den Fußzeh angebrochen.

Mir reichte schon, als sie versuchte, ihre Spielzeugkisten aus Rattan auf die IKEA Banane zu stellen und darauf herumturnte.

Ne extra Sportecke, neeee, viel zu gefährlich, außerdem wäre es vielleicht besser, daß bei irgendwelchen Turnereien ein Erwachsener dabei ist. Aber falls Du wirklich sowas einrichten möchtest, würde ich wirklich bei IKEA schauen und vergess gute, rutschfeste Tunrmatten nicht!

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und gleich eine (Um)Frage

Antwort von berita am 05.04.2004, 13:48 Uhr

Hallo,

du kannst ja mal nach Abenteuerbett googeln, vielleicht spricht dich auch sowas an? Finde ich ganz nett und spielerischer als eine reine Turnecke. Aber wirklich erst fuer aeltere Kinder geeignet. Wie waers, wenn ihr erstmal zum Mutter-Kind-Turnen geht? :-)

LG
Berit, auch ein Sportmuffel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würd auch erstmal das mutter

Antwort von sterntaller am 05.04.2004, 13:55 Uhr

- kind turnen vorschlagen. da hat sie dann auch gleichzeitig noch kontakt zu anderen kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würd auch erstmal das mutter

Antwort von olga&anna am 05.04.2004, 14:03 Uhr

Habe ich auch vor. Eigentlich sollten wir schon ab Januar einen besuchen (in die Krabbelgruppe gehen wir seit sie 6 Monate alt war), aber wegen dauernder Mittelohrentzündung (6 Wochen ununterbrochen, das war etwas besonderes :-( ) war damit nichts. Jetzt gibt es welche ab Mai, mal sehen, wie es wird. Die Krabbelgruppe findet sie nocht so toll, da sie allgemein keine Fremde mag. Jeder, den sie nicht jeden Tag sieht, ist einer (meine Schwester regt sich ständig darüber auf, da sie die Kleine total gerne mag, aber keine Gegenliebe bekommt). Aber wie gesagt, die Frage war nicht für heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprossenwand

Antwort von dhana am 05.04.2004, 19:25 Uhr

Hallo,

mit einer Sprossenwand wäre ich recht vorsichtig.
Mein 5jähriger hatte eine im Kinderzimmer - und mein kleiner Sohn hat sich damit den Fuß gebrochen - da war er 18 Monate.

Er ist mit seinem Fuß dazwischen gerutscht und abgestürzt nur der Fuß ist hängengeblieben - da half dann die ganze Abpolsterung nach unten nichts.
Wenn du nicht immer und jederzeit danebenstehen kannst würde ich es lassen - wir haben sie auch wieder abgebaut.
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würd dir auch IKEa empfehlen

Antwort von Jennie&Benjamin am 05.04.2004, 22:46 Uhr

Hallo!
Benjamin ist 3 1/2 und hat auch die Sprossenwand von IKEA im Zimmer. außerdem Trampolin, Schaukelbanane (auch IKEA)und ein Hochbett mit Rutsche.
LG jennie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch es doch bitte...

Antwort von Nadine1980 am 06.04.2004, 13:29 Uhr

doch mit einem Turnkurs im Interesse Deiner Kinder das ist arg gefählrich und ich würde sowas nicht vor dem Schulalter anbringen.
IN einem Turnkurs haben die Kinder gleichzeitig Kontakt mit anderen Kindern und es werden altersgemässe Übungen gemacht.

Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.