Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von butzel am 06.04.2004, 12:48 Uhr

21 monate alt, schreit scheinbar grundlos 1 stunde in der nacht

Hallo, ich mache mir im moment sorgen um meinen kleinen sohn (21 monate). es kam jetzt schon 4 mal in der nacht und einmal am tag ( vor dem mittagschlaf) vor dass tom aufwacht und so schrecklich brüllt das einem das herz fast zerbricht. er schreit so arg das er fast spucken muss. das schlimme ist, er ist durch nichts zu beruhigen. er ist bei uns im bett, sitzt da und brüllt und brüllt, zwischendurch schreit er mal "heia" oder "mama" oder "da". wir halten ihn dann immer ganz fest im arm und warten das er wieder aufhört, wobei er dann die ganze zeit versucht sich frei zu kämpfen und er brüllt noch schlimmer. irgendwann kann er dann einfach nicht mehr und schläft dann weiter. am nächsten tag wacht er auf und es ist so als ob nichts gewesen wäre. kennt jemand so etwas? wie verhaltet ihr euch dann? vielen dank!!!

 
8 Antworten:

Re: 21 monate alt, schreit scheinbar

Antwort von Nian am 06.04.2004, 13:29 Uhr

vieleicht träumt er ganz schlimm??

oder er hat irgendwelches aua?? bauch,kopf?

so wie es aussieht scheint er angst vorm schlafen zuhaben ,find ich, vieleicht hat er wirklich mal ganz schlimm geträumt?? und will jetzt nicht mehr schlafen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaube auch, daß er Alpträume hat. oT. VG Chris

Antwort von drahtseil am 06.04.2004, 14:23 Uhr

000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21 monate alt, schreit scheinbar

Antwort von KaMeKai am 06.04.2004, 14:59 Uhr

Du wirst nicht ergründen können, was er hat, ob nun schlechte Träume oder Bauchweh oder Reizüberflutung. Auf jeden Fall ist das einzig richtige, dass Ihr ihn zu Euch ins Bett holt und er bei Euch sein kann - auch wenn er sich tatsächlich eine Stunde nicht beruhigt. Ihr könnt Euch auch abwechselnd mit ihm ins Wohnzimmer setzen, damit jeder mal eine Nacht schlafen kann. Es geht vorbei.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohrendruck

Antwort von gasoy-romdal am 06.04.2004, 17:22 Uhr

Hallo, bei unserem Sohn war es fast genauso und wir waren schon ganz verzweifelt nach mehreren solchen Wochen mit Schreianfällen. Es waren weder Alpträume noch dieses "jedes Kind kann schlafen lernen"-Getue, nein, er hatte Polypen im Nasenrachenraum und dadurch im Liegen extremen Druck im Gehörgang aufgebaut, der schmerzte und er wurde dadurch wach, gleiche Symptome wie bei Euch.

Inzwischen wurde er operiert und schläft seit dem fast immer super durch, das erste Mal nach der Geburt!

Ich kann Dir nur den Tipp geben, daß mal beim HNO untersuchen zu lassen. Wir wären nämlich nie darauf gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gasoy-romdal-eine frage noch... schreit scheinbar "grundlos" 1 stunde in der nacht

Antwort von butzel am 06.04.2004, 19:29 Uhr

danke für die antworten. war dein sohn auch indem alter. denke er würde sich doch ans ohr fassen, oder dann wircklich regelmässig diese schreianfälle haben. diese nacht war nämlich ok. er wacht zwar 2- 3 mal auf( er hat eh noch nie durchgeschlafen), schläft dann aber wieder friedlich weiter.???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtschreck?

Antwort von Tanja&Yannik&Pascal am 07.04.2004, 12:16 Uhr

Das hört sich nach Nachtschreck an.Such mal ein wenig in den Sucheingaben bei Dr.Busse usw,da steht einiges dazu.LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall alles durchtesten lasen

Antwort von Maroulein am 07.04.2004, 13:59 Uhr

Hallo
Meine tochter hat diese Symptome manchmal auch,bei ihr ist es der Nachtschreck(hat sie schon mit 5 Monaten gehabt,ungewöhnlicherweise)ist euer Sohn denn wach oder schein er gar nicht in der welt zu sein?meine tochter ist dann gar nicht zugänglich weil sie ja gar nicht wach ist(offene augen heißen bei kindern nix)da hilf nur ausschreien lassen bis sie weiterschläft
LG MArou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an maroulein- nachtschreck

Antwort von butzel am 08.04.2004, 20:47 Uhr

das ist nicht so leicht zu sagen.er scheint schon abwesend, vor allem weil er sich sonst beruhigen lässt undda eben nicht und der schreiton ist auch anders. wenn ich ihn dann frage ob er was trinken will oder ob er seine spieluhr will, etc., dann reagiert er sagt ja o. nein. ist aber 1 sekunde später schon wieder unglücklich mit seiner entscheidung u. brüllt weiter. wie hat man denn bei deiner kleinen definitiv sagen können das es der nachtschreck ist??? danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.