Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MeiMei am 03.01.2023, 17:40 Uhr

1 Jahr und kein Mittagsschlaf

Hey!

Vorab, leider gibt es da nicht viel das du tun kannst.
Gerade um den ersten Geburtstag rum kommt nochmal ein dicker Schub, der sehr anstrengend sein kann.
Auch bei uns hat sich das beim Schlaf bemerkbar gemacht, sowohl Mittags als auch manchmal Abends/Nachts.

Versuch es immer wieder, aber erzwinge es nicht. Das kostet euch beide noch mehr Kraft und Nerven.
Die Phase geht auch wieder vorbei

Falls dein Mann dich tagsüber irgendwie unterstützen kann, versuch ihn wenigstens eine halbe Stunde einzubeziehen, damit du mal Pause hast.
Wir haben uns auch Nachts abgewechselt, da unser Kleiner in der Phase gut und gerne mal zwei, drei Stunden wach sein wollte
Auch Spazierengehen hat viel geholfen und ihn abgelenkt, da war der Tag nicht ganz so stressig.

Ich wünsche euch viel Geduld und alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kein Mittagsschlaf mit 18 Monaten?

Hey ihr Lieben! Vorneweg, es stört mich nicht, nur mache ich mir Sorgen dass es dem Kleinen nicht gut bekommt: Seit etwa 9 Tagen macht der junge Mann seinen Mittagsschlaf nicht mehr. Wir hatten davor recht feste Zeiten: 7:30 wurde aufgestanden, 12:30 bis 14:00 ...

von Magster 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, kein

Kein Mittagsschlaf mehr? (2 1/4)

Hallo, unsere Maus ist 2 1/4 und ein echt pflegeleichtes Kind. Seit einigen Wochen kommt es immer wieder vor, dass sie keinen Mittagsschlaf machen will. Ich muss zugeben, dass das meistens bei mir der Fall ist. Beim Papa (am Wochenende) und bei der Oma (alle zwei Wochen) ...

von Ich-bins 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, kein

Kein Mittagsschlaf. Früh Bett und früh wach

halli mein Sohn 21 Monate macht seit ca nem Monat keinen Mittagsschlaf mehr. während dieser zeit ist er immer bei 19:30/20:00 uhr bett gegangen und um 8:00 wach gewesen. jetzt in dieser einen woche kita eingewöhnung ust er aufeinmal um 6 wach ob wohl ihn keiner weckt. liegt ...

von Mericarol 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, kein

Woran merke ich das mein kleiner keinen Mittagsschlaf mehr braucht?

Hallo frage steht schon oben. ich frage weil mein kleiner 19 Monate im moment mittags von ca 12:30-14:00 uhr pennt und abends erst um 21:00 ins bett geht. vorher war das immer 20:00. kann es sein das er mittags den schlaf nicht mehr ...

von Mericarol 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, kein

Wie merk ich das mein 18 Monate altes Kind kein Mittagsschlaf mehr braucht?

Hallo etwas eine do... Frage aber wie merkt ihr das euer Kind kein Mittagsschlaf mehr braucht.. Mein kleiner geht immer um halb 1 in Bett ( Mittagsschlaf) und hat meistens immer bis halb 3 oder 3 geschlafen.. Und wenn ich immer gesagt habe komm wir gehen in dein Zimmer etwas ...

von Chrissy02.03.2012 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, kein

Kind möchte in der Krippe keinen Mittagsschlaf machen

Hallo zusammen, mein Kleiner (20 Mon.) geht nun seit 6 Wochen in die Krippe. Mittlerweile klappt es ganz gut und er ist auch gut gelaunt und weint nicht mehr. Anfangs war er sehr ängstlich den anderen Kindern gegenüber und wollte mittags noch nicht mitessen. Da hatte ich ...

von peet-ma 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, kein

Keinen Appetit nach mittagsschlaf

Hallo, mein sohn (15mon) isst momentan zum frühstück und mittagessen sehr viel. das kenne ich nicht. er ist eigentlich immer ein etwas schlechter esser. seit einer woche isst er wie gesagt vormittags viel. dann geht er nach dem mittagessen um halb 1 ins bett und schläft bis ...

von petitechouchou 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, kein

Bloß keinen Mittagsschlaf machen!

Man könnte ja was verpassen! Aber dann hat´s ihn trotzdem zerbröselt :-) Mein Kleiner weigert sich vehement nachmittags zu schlafen. Erst schlief er an mich gelehnt fast im Stehen ein, dann im Sitzen auf dem Boden... irgendwann ist er dann umgekippt... Er ist jetzt 26 Monate ...

von oMAMAo 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, kein

Kein Mittagsschlaf mehr...aber restlos übermüdet

Hallo zusammen, momentan ist bei uns echt der Wurm drin!! Ich bin alleinerziehend, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Sie war schon immer ein Kind, das viel Schlaf brauchte. Schläft erst seit ganz kurzem einigermaßen durch, vielleicht nur ein bis zwei Unterbrechungen. Zuvor ...

von Trulla76 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, kein

Keinen Mittagsschlaf

Hallo, meine Tochter (fast 3) macht seit 1 Woche keinen Mittagsschlaf mehr (von jetzt auf nachher damit selber aufgehört)ok, kann mich damit arangieren, aber so um ca. 16:00 h hat sie dann einen sehr ! weinerlichenh Tiefpunkt, soweit auch ok (auch wenn es manchmal echt an die ...

von Vic 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: mittagsschlaf, kein

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.