Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vic am 29.09.2010, 16:53 Uhr

Keinen Mittagsschlaf

Hallo,
meine Tochter (fast 3) macht seit 1 Woche keinen Mittagsschlaf mehr (von jetzt auf nachher damit selber aufgehört)ok, kann mich damit arangieren, aber so um ca. 16:00 h hat sie dann einen sehr ! weinerlichenh Tiefpunkt, soweit auch ok (auch wenn es manchmal echt an die Substanz geht). Wie lange brauchen Kids, bis sie sich daran gewöhnt haben, keinen M-Schlaf mehr zu machen ?
Mittags gehe ich mit ihr für ca. 30 min. auf die Couch um zu relaxen.

Danke für eure Antworten!

Vic

 
2 Antworten:

Re: Keinen Mittagsschlaf

Antwort von Julians.Mama am 29.09.2010, 21:01 Uhr

Bei uns hat die Umstellung ca. 2-3 Wo. gedauert. Mein Sohn hat mit 3 Jahren und 3 Mon. mittags aufgehört zu schlafen, quengelig wird er zwar jetzt nicht mehr am Nachmittag, aber Auto fahren braucht man mit ihm am späten Nachmittag/ frühen Abend (obwohl er schon 3 Mon. keinen Mittagsschlaf mehr macht) nicht, da könnte es schon sein, dass er einschläft u. dann wär er die halbe Nacht wach...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Mittagsschlaf

Antwort von Schatz06 am 30.09.2010, 18:05 Uhr

Hallo,

meine Kleinen habe schon mit ca. 18 Monaten aufgehört Mittags zu schlafen.

Setze mich nach dem Mittags essen aber immer mal mit Ihnen auf die Couch und lese ein Buch vor.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hier auch noch mal: Keinen Mittagsschlaf mehr mit 20 Monaten?

Folgende Situation: Meine Tochter schläft zur Zeit ca. 1 Stunde mittags und etwa 11 Stunden in der Nacht. Sie würde mittags 2 oder mehr Stunden schlafen, aber ich muss sie immer um viertel vor 2 wecken, damit wir den Großen vom Kindergarten holen können. Bis vor zwei Wochen ...

von Bubbles 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keinen Mittagsschlaf

Keinen Mittagsschlaf mehr

Hi Melina macht nun wohl auch keinen Mittagsschlaf mehr. Zwar macht sie ihn hin und wieder noch, aber dafür ist sie dann nachts meist zwischen 1 und 2Uhr wach und will zu uns ins Bett und macht ein Mordstheater.... Wenn sie aber keinen Mittagsschlaf gemacht hat schläft sie ...

von Roxylady 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keinen Mittagsschlaf

Keinen Mittagsschlaf mehr?

Hallo! Ich glaube mein Sohn gewöhnt sich jetzt schon seinen Mittagsschlaf ab! Seit ein paar Wochen wurde Schlaf immer kürzer! Jetzt hat er sich schon zwei Tage lang gar nicht mehr hinlegen lassen. Nicht hintereinander, aber ein über den anderen Tag. Wenn er Mittags seine ...

von Tanta409 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keinen Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.