Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nelli22  am 04.11.2022, 15:17 Uhr

Tage kommen nicht SS Test aber negativ …

Hallo du

Erst einmal tut es mir sehr Leid was du schon durchmachen musstest, ich fühle mit dir

Zu deiner Situation kann ich eigentlich nur sagen, dass die kalendermethode und auch das spüren des Eisprungs nicht sicher sind. Damit kann man einen eisprung in der Regel nicht wirklich bestimmen. Das "Spüren" des eisprungs kann sowohl vor, während oder nach dem tatsächlichen Eisprung sein, oder es kann sich auch um etwas völlig anderes handeln. Auch wenn das bei dir bis jetzt immer geklappt hat, heißt das leider nicht, dass du damit tatsächlich deinen eisprung feststellen konntest. Vielleicht hat sich auch aus anderen Gründen keine Schwangerschaft eingestellt (es gibt ja leider auch genug Frauen die den eisprung sehr sicher bestimmen und es trotzdem jahrelang nicht klappt).

Was ich dir damit sagen möchte ist eigentlich, dass sich dein eisprung sehr wahrscheinlich verschoben hat. Der Körper ist keine Maschine und manchmal tanzt ein Zyklus auch mal aus der Reihe. Dass du ihn gespürt hast und das immer so geklappt hat, ist keine Garantie dass es immer so klappt und deshalb ist dies keine wirkliche verhütungsmethode. Wenn man natürlich verhüten will (also ohne Pille usw) sollte man den eisprung genau bestimmen per Ovulationstest und basaltemperatur zb. Einfach auf den Körper hören funktioniert so leider nicht, denn uns Frauen wird leider öfter als gedacht ein Streich gespielt was Symptome usw angeht.
Ich würde an deiner stelle noch ein paar tage abwarten, vielleicht verspätet sie sich oder vielleicht werden die Tests später positiv wegen dem späteren eisprung falls dir das aber keine ruhe lässt, kannst du ja mal beim Gyn anrufen, vielleicht kannst du ja vorbei kommen, einfach um vielleicht etwas anderes auszuschließen.

Übrigens kann ich dir mal meine Erfahrung bezüglich "ich kann auf meine Rechnung vertrauen" berichten. Ich habe 3 jahre lang mit sehr teurem zykluscomputer und ovus natürlich verhütet, für meinen Mann und mich war das der allerbeste Weg. Die ganzen 3 Jahre war mein eisprung immer! an zyklustag 15/16. wirklich immer! Dann ging dieser doofe zykluscomputer kaputt. Tja, mein Mann meinte noch ganz schlau: du brauchst das ding eh net, wir wissen doch zu 100% wann der eisprung immer ist, das wird sich nach 3 jahren net ändern. Gesagt getan, wir vereinbarten es diesen monat wegzulassen bis es repariert ist und ich rechnete sehr großzügig, ca. 9 tage um den eisprung herum verhüteten wir mit Kondom. Wird schon nix passieren. Pustekuchen. Mein eisprung hat sich so sehr verspätet, dass wir kurze zeit später nach etlichen Symptomen den mehr als positiven SST in den Händen hielten soviel dazu

Also ich kann dir nur ans Herz legen, dich nicht nur auf das spüren und die Rechnung zu verlassen

Wie gesagt, es kann sich verspätet haben, das wäre auch sehr wahrscheinlich. Nach ein pasr Tagen hast du vielleicht Gewissheit ob die mens kommt oder ob du wieder schwanger bist. Aber falls was, ruf beim Arzt an, ich bin sicher der wird deine Sorgen verstehen und dir helfen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas die Sorgen nehmen und wünsche dir alles alles gute und dass sich alles so entwickelt, wie du es dir wünscht

Ganz liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.