Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lourence am 02.12.2021, 14:56 Uhr

nach FG keine Periode mehr

Kopf hoch, auch wenn das gerade schwer ist. Super, dass du in 2 Wochen einen Termin hast - vielleicht hat dein Körper ja bis dahin einige neue Phänomene gezeigt, die dir einen Aufschluss darüber erlauben, wo du im Zyklus stehst. Bei mir sah man die Vernarbungen nicht im US.
Ich habe Asherman durch eine Ausschabung bekommen, die lt. OP-Bericht und operierendem Oberarzt völlig problemlos verlief. Wie gut die Behandlungsmöglichkeiten sind, hängt wesentlich vom Schweregrad ab (1-5, ich hatte 2). In meiner Klinik wird unter Vollnarkose eine Gebärmutterspiegelung gemacht und dann die Vernarbungen mittels Endoskop vorsichtig gelöst. Danach folgen mehrere Monate Hormontherapie, dann ggf. die nächste Spiegelung. Ich hatte 2 Spiegelungen und 6 Monate Hormontherapie, danach bekam ich grünes Licht und wurde tatsächlich wieder auf natürlichem Wege schwanger (mit 39) und bin jetzt überglückliche Mama.
Also lasse die Ohren nicht zu früh hängen - es ist nichts verloren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.