Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MartaN am 16.11.2021, 11:26 Uhr

Nestreinigungstee - Erfahrungen gesucht

Hallo,
ich habe mal gelesen, dass man nach Fehlgeburt Nestreinigungstee trinken kann, um den Abgang von Resten zu unterstützen und den Körper quasi zu "entgiften" als Vorbereitung für erneute Schwangerschaft.
Hat jemand Erfahrungen damit?

 
3 Antworten:

Re: Nestreinigungstee - Erfahrungen gesucht

Antwort von Mitbewohner am 16.11.2021, 12:14 Uhr

Ich habe nach meinem letzten MA zuerst Hirtentäscheltee getrunken, um den natürlichen Abgang zu unterstützen. Bei mir ging alles vollständig ab, so dass keine Ausschabung nötig war. Ob es am Tee gelegen hat, weiß ich nicht, aber geschadet hat er sicher auch nicht.
Für die Vorbereitung auf die nächste Schwangerschaft habe ich Nestreinigertee getrunken. Allerdings bin ich erst schwanger geworden als ich den gar nicht mehr getrunken habe.
Ich denke, unterstützend kann der Tee nicht schaden und sei es nur dafür, dass man das Gefühl hat, etwas zu tun.
Alles Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestreinigungstee - Erfahrungen gesucht

Antwort von MartaN am 16.11.2021, 12:58 Uhr

Danke für deine Antwort!
Hirtentäscheltee habe ich damals im Wochenbett zur Rückbildung getrunken - kann sicherlich jetzt auch nicht schaden... Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestreinigungstee - Erfahrungen gesucht

Antwort von MissMieze am 16.11.2021, 14:13 Uhr

Alternativ geht auch Salbeitee. Hab ich bei meiner FG auch getrunken. Der geht die Blutung an.
Am besten mit frischen Salbeiblättern zubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.