Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anni2007 am 15.03.2022, 11:47 Uhr

Missed Abortion – auf natürlichen Abgang warten oder medikamentös einleiten?

Erstmal mein Mitgefühl, dass du das erneut erleben musst. Fühl dich ganz fest gedrückt.

Am Ende ist das ja eine sehr individuelle Entscheidung. Ich kann nur sagen, dass bei meiner MA (10. Woche) die Ausschabung die für mich richtige Entscheidung war.

Das ist nun genau zwei Wochen her und ich hatte nur etwa 3 Tage ein bisschen Schmerzen und für etwa eine Woche ganz leichte Blutungen. Körperlich ging es mir etwa 7-10 Tage nach dem Eingriff wieder richtig gut. Ich war in einer Tagesklinik und alles lief sehr gut und alle waren sehr aufmerksam zu mir und haben sich gut gekümmert.

Für mich selber hätte ich mir nicht vorstellen können (ggf. wochenlang) auf den natürlichen Abgang zu warten. Es gab bei mir aber auch keine Anzeichen, dass mein Körper schon gemerkt hätte, dass irgendwas nicht stimmt und das die Blutung bald einsetzten würde.

Bzgl. medikamentöser Einleitung hatte ich ehrlich gesagt nicht wirklich die Wahl. Mein Arzt sagte mir, dass er mir das Medikament selber nicht verschreiben könnte. Er könne mich aber an die Uniklinik überweisen und dort könnte ich dann mit den Ärzten besprechen, ob das die richtige Option für mich wäre. Das wäre schon allein logistisch für mich sehr kompliziert gewesen. Daher habe ich mich dann für die AS in der Tagesklinik entschieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.