Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strickmami am 27.10.2022, 9:51 Uhr

Fehlgeburt, Cytotec, Schleimhautreste, Hilfe

Hallo,
Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musst.
bei meiner letzten FG (medikamentös eingeleitet) hatte ich über 4 Wochen Blutung - da zählt auch Schmierblutung dazu, heftig geblutet hat es nur paar Tage lang.
Solange du noch Schmierblutung hast, heißt es, dein Körper versucht die Reste noch abzustoßen, so wurde es mit erklärt.
Auf ungeschützten GV sollte man wegen Infektionsrisiko verzichten solange die Blutung noch nicht ganz vorbei ist. Viele Raten dazu die nächste Periode abzuwarten, aber theoretisch kann man starten sobald es nicht mehr blutet.
Auf schwimmen sollte man so weit ich weiß auch verzichten solange Blutung nicht ganz vorbei ist (auch Schmierblutung), eben wegen Infektionsrisiko.
Mir wurde damals gesagt, wenn das HCG sinkt, muss man nichts machen, da kann man noch abwarten ob es dann doch alles abgeht.
Warum alles zu 100% abgehen sollte ist ganz einfach: wie dein Arzt gesagt hat, womöglich bekommst du gar keine Periode solange nicht alles abgegangen ist, da das Restgewebe ggf noch HCG produziert.
Wie gesagt, bei mir hat es über 4 Wochen gedauert bis die Blutung ganz weg war, noch ein wenig länger bis HCG wirklich auf Null war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.