Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Anja1712  am 27.01.2021, 18:34 Uhr

Angst!

Hallo Eva,
ich glaube hier kann dich jede Frau auf eigene Art und Weise verstehen.

Ich habe einen Sohn (5) - bei ihm hat es im 4. ÜZ geklappt, problemlose Schwangerschaft. Jetzt sind wir seit September 2019 dabei für Kind Nr. 2 zu üben. Letztes Jahr hatte ich 2 Fehlgeburten. Ich nehme bei beiden Fehlgeburten an, dass eine latente Schilddrüsenunterfunktion (die nach der 1. FG festgestell und behandelt wurde) Schuld ist. Medikament sollte ich in der Schwangerschaft absetzen.
Nun war ich letzte Woche wieder beim Blutabnehmen. Und der Wert ist grenzwertig (bei Kinderwunsch aber eindeutig zu schlecht). Meine FÄ macht nix, ist wohl der Meinung der Wert wäre OK - dabei weiß sie von meinem Kinderwunsch. Jetzt ist meine Sorge, wenn - oder besser: falls - ich wieder schwanger werde, dass ich entweder wieder einen Frühabgang oder ein Windei habe, weil die SD ja kacke (entschuldigt die Wortwahl) eingestellt ist und es dann weitere 8/9/10 Monate dauert bis man überhaupt wieder positiv testen darf.
Die Konsequenzen habe ich für mich gezogen: Morgen fahr ich zu meiner Hausärztin und hoffe sie verschreibt mir das SD-Medikament, damit dahingehend wenigstens eine solide Basis vorhanden ist. Und den FA werde ich auch wechseln. In den bald 1,5 Jahren Kinderwunsch hat sie lediglich den TSH-Wert bestimmen lassen, keine weitere Diagnostik (ist ja bei normalen Gyns eh schwierig), ja nichtmal eine Überweisung in eine Kinderwunschklinik. Und bei der letzten FG hat sie mich auch Richtung OP gedrängt, was ich einfach unverschämt finde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.