Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strickmami am 22.09.2023, 19:58 Uhr

4. Frühabort in Folge

Hallo,
Tut mir sehr leid dass du diese Erfahrungen machen musstest, fühle dich gedrückt
Ich hatte "nur" 3 FG, aber meine Geschichte scheint ähnlich zu sein: ich habe ein gesundes Kind bekommen und hatte danach 3 MAs in Folge, wie bei dir gab es neim ersten Termin in 7 Woche keinen Herzschlag, allerdings hatte ich nur einen natürlichen Abgang.
Bei mir wurde keine Ursache gefunden. Wir haben Pause gemacht um Diagnostik abzuwarten, allerdings hab ich nicht ganz durchgehalten: hatte noch ein Termin für Gebärmutterspieglung, wobei es bei der Vorbesprechung hieß es wäre extrem Unwahrscheinlich dass man da bei mir was finden würde, und es wird nur Vollständigkeitshalber gemacht. Wir hatten dann 1 mal ungeschützten GV und tja, ich musste die OP absagen weil der Test wieder positiv war. Ich hatte viel Angst, die Zeit vor erstem Arzttermin war für mich schrecklich, aber diesmal war Herzschlag zu sehen und es ist alles gut gegangen.
Eine gute Freundin von mir hatte vor dem ersten Kind 4 FG, bei ihr wurde auch keine Ursache gefunden. Sie hat dann aber 2 gesunde Kinder bekommen.
Deine Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen, mir ging es ähnlich. Ich dachte auch darüber nach den Kinderwunsch aufzugeben und die Angst vor erneuten FG hat mich sehr lange begleitet. Ich habe aber auch viele Frauen getroffen, die auch mehrere Fehlgeburten erleiden mussten und es hat tatsächlich geholfen darüber zu reden.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du bald dein Regenbogenbaby in den Armen halten darfst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.