Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee1985 am 13.09.2023, 22:50 Uhr

Andenken

Hallo zusammen.
Ich habe am Montag erfahren, dass ich eine Fehlgeburt habe, ich war noch nicht weit, 5. Woche.
Kann es immer noch nicht begreifen.
Ich habe eine gesunde 2,5 jährige Tochter, die mich ablenkt und davon aber nichts weiß.

Habt ihr etwas bestimmtes gemacht, um mit dem Verlust klar zu kommen/um zugehen?

Alles Liebe euch allen

 
6 Antworten:

Re: Andenken

Antwort von Ameliawilliams am 14.09.2023, 7:03 Uhr

Dein Verlust tut mir Leid. Egal wie weit, es schmerzt.

Ich hatte es für mich der Natur übergeben mit Blumen. Habe noch nie so einen Schmerz empfunden...aber ich brauchte es für mich. Die positiven Tests habe ich im Keller in ner Schachtel. Und wenn ich weinen wollte, dann habe ich geweint.
Das darf auch sein!

Nimm dir Zeit und mach was für dich richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andenken

Antwort von Zauberfee1985 am 14.09.2023, 8:18 Uhr

Danke dir für deine Nachricht.

Es tut mir Leid, dass du das auch erfahren musstest.

Das ist doch ein schönes Andenken mit den Blumen.
Ja natürlich, ich muss auch noch oft weinen.

Danke, habe auch schon überlegt, ob ich mir eine Kette mit Anhänger als Symbol für mein Sternchen besorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andenken

Antwort von klein.Nici am 14.09.2023, 9:58 Uhr

Hey,
Tut mir leid für deinen Verlust…

Wir haben uns das Mizuko Kuyo Ritual ausgesucht. Haben dafür eine kleine Jizo Statue gekauft, diese steht nun bei uns im Schlafzimmer als Andenken für unsere kleine Heidelbeere.
Jizo ist eine Art Hüter, der in Japan verlorene Kinder beschützen und sicher über den Fluss in den „Kinderhimmel“ begleiten soll.
Dazu haben wir einen Abschiedsbrief und mein Mann hat 2 wunderschöne Gedichte geschrieben.

Der positive Schwangerschaftstest liegt noch auf meinem Nachttisch. Jeden Abend beim zubettgehen schaue ich noch drauf. Das ist für mich wichtig, weil wir 4,5 Jahre darauf gewartet haben….

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andenken

Antwort von Zauberfee1985 am 14.09.2023, 11:55 Uhr

Hallo,
danke für deine Worte.

Das ist ein schönes Andenken mit der Statue, dem Brief und den Gedichten.

Mein positiven Test habe ich auch noch.

Habe gerade in mein Tagebuch geschrieben. Das hat mir bisher meistens etwas geholfen.

Fühl dich zurück gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andenken

Antwort von schroedingerskruemel am 16.09.2023, 0:37 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst.

Ich saß im Märzbus 2024 und hatte einen natürlichen Abgang nach Missed Abortion. Ich habe nach mehreren Verlusten das erste Mal den Prozess von der Diagnose bis zum Abfall des hCGs auf Null von einer Hebamme begleiten lassen. Sie hat mir gleich am ersten Termin einen Sternenbärchen überreicht. Du kannst dir unter www.sternenbaerchen.de kostenlos eins zuschicken lassen.

Die Bären haben kein Gesicht, und an der Stelle des Herzens ist ein kleiner Stern aufgenäht. Sie sind gestrickt, gehäkelt oder aus bunten Stoffen genäht. Sie sind genauso individuell, wie dein Sternchen, dass du leider gehen lassen musstest.

Es ist schwer, zu beschreiben, aber es hat mir irgendwie geholfen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andenken

Antwort von Zauberfee1985 am 16.09.2023, 14:37 Uhr

Danke für deine Nachricht.
Es tut mir auch Leid, dass du das durchmachen musstest.
Das ist ein guter Tipp, da werde ich auf jeden Fall mal gucken.
Für dich auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.