Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GlückNr2 am 02.09.2023, 14:03 Uhr

Eisenanämie nach natürlichem Abgang, Gefühlschaos

Hallo zusammen,

Erstmal wollte ich mich entschuldigen, dass ich meine Geschichte unter dem Beitrag einer anderen Verfasserin gepostet habe. Dabei wollte ich niemanden auf die Füße treten. Hier habt ihr alle ja leider ähnliche Erfahrungen machen müssen. Vielleicht ist es nachvollziehbar aber für mich war es ein „loswerden“ aber trotzdem irgendwie versteckt bleiben. Ein „begreifen und akzeptieren“ aber gleichzeitig ein „ungläubig bleiben und verdrängen“.
Genauso geht es mir im Gedanken: ich bin ständig hin und hergerissen zwischen Akzeptanz was passiert ist, dass mein Kind nicht lebensfähig war, die Natur ihren Weg gegangen ist und dem Gegenteil mit den Gedanken wie es wohl gewesen wäre, der Suche nach dem Warum, den Bildern des Abgangs, der Wut auf meine Körper …
Der natürliche Abgang (13 SSW, Entwicklung bei 8+3 stehen geblieben) war Dienstag auf Mittwoch Nacht, leider ist ein relativ großer Blutkoagel nicht mit abgegangen und durch den großen Blutverlust dieser Nacht leide ich nun extrem an einer Eisenschwäche mit Müdigkeit, Schwindel, Frösteln (habe bei 25 Grad trotz Pulli, zwei Socken, Wärmflasche und Decke noch die Kälte) und Kopfschmerzen. Hinzu kommen noch die Bauchkrämpfe und seit gestern wieder starke Blutung (Wochenbett ähnlich).
Kennt das Jemand und hat Empfehlungen? Nehme Floradix und starte heute mit Ferro sanol.
Weiß jemand wie ich den Koagel endlich wegbekomme? Trinke Hirtentäscheltee und nehme Buscopan auf Anraten der Ärztin.
Ist es falsch, dass ich Alles hinter mich bringen will, nach vorne schauen, wieder schwanger werden will? Geht das zu schnell? Wieso fühlt es sich an als würde ein Wecker ticken, mich dahingehend unter Druck setzten? Geduld war noch nie meine Stärke.

 
3 Antworten:

Re: Eisenanämie nach natürlichem Abgang, Gefühlschaos

Antwort von Julie1302 am 02.09.2023, 19:40 Uhr

Zum einen ist es ein forum und dafür da seine Geschichte zu posten ob im einem eigenen Eintrag oder bei jemandem darunter ist doch nicht wichtig oder sollte jemanden stören.
Alle Gefühle die du hast sind okay und du darfst nach diesem Verlust verwirrt, wütend und traurig sein.
Die meisten Reste gehen wohl mit der nächsten Periode ab, sollten noch welche da sein, solange du kein Fieber hast oder extreme schmerzen sollte es okay sein. Ansonsten beim gyn oder im kh vorstellig werden. Du kannst auch Rücksprache mit deiner hebamme halten, den die begleiten auch einen Abgang.
Ich wünsche dir das du bald ein Regenbogenbaby im Arm halten darfst und es dir schnell besser geht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenanämie nach natürlichem Abgang, Gefühlschaos

Antwort von Mueckchen am 05.09.2023, 11:36 Uhr

Hallo GlückNr2,
wir sind aus dem gleichen Bus, März 24, und uns ist ähnliches wiederfahren. Erstmal zu deinen letzten Fragen, ob es falsch ist gleich wieder schwanger werden zu wollen. Finde ich nicht. Mir ging es nach meiner ersten MA auch so. Es ist auch überhaupt nicht falsch nach vorne zu schauen und alles hinter sich bringen zu wollen. Das ist doch genau die richtige Herangehensweise. Abschließen und nach vorne sehen. Die Trauer aber auch zulassen. Mit Leuten drüber reden, wenn du kannst, hilft ungemein. Auch mit Leuten, die ähnliches erlebt haben.
Ich hab leider auch 2 MA's dieses Jahr gehabt, jeweils bei 8+2 stehen geblieben und einmal der in der 12 SSW gemerkt (4 Wochen Abstand Ultraschall) und einmal in der 10. Einfach weil ich engmaschiger kontrolliert wurde.

Ich hatte es bei der ersten auch alleine versucht, es auch geschafft, aber danach bin ich noch notoperiert worden. Ich hatte auch extrem mit Eisenmangel zu kämpfen. Habe auch den Eisensaft genommen. Hatte richtig Probleme den Weg von der Couch zum WC zu schaffen ... Bei mir hat es 2 Wochen gedauert bis es sich langsam wieder eingependelt hat. Ich denke die Tabletten noch zu nehmen ist sehr gut ! Vielleicht kannst du es so beschleunigen. Der Körper braucht jetzt einfach Zeit ...

Warst du schon bei der Nachkontrolle beim FA? Ist es okay, dass du noch die Koagel in der Gebärmutter hast? Können die von alleine abgehen? Oder bekommst du ggf. noch ein Medikament zur Unterstützung? Ansonsten gibt's ja noch die Möglichkeit, dass manchmal die Reste leider nicht von allein abgehen, und leider doch noch eine OP von Nöten ist. Gerade bei späten MA's.

Wie viele FG's hattest du denn? Wenn ich fragen darf? Hast du die Gerinnung mal checken lassen? Ich hab das jetzt alles durch und die Ursache wurde endlich gefunden.

Ich wünsche dir alles Gute! Wenn du magst können wir uns auch gerne mehr austauschen, dann schreib mir einfach eine Nachricht.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenanämie nach natürlichem Abgang, Gefühlschaos

Antwort von GlückNr2 am 05.09.2023, 21:32 Uhr

Vielen Dank euch Beiden für die Antworten.

Ich war heute nochmal bei der Frauenärztin. Freitag im Ultraschall war der Koagel zwar gros (2.7x3.2 cm) aber oben war die Gebärmutter schon schön zusammen gezogen.
Heute sah es leider anders aus, Koagel gleich groß und Gebärmutter wieder oben geweitet und eingebauter. Ich selber blute seit gestern kaum. Deshalb muss ich morgen früh in der Klinik vorstellig werden, wir hoffen auf Cytotec ohne Absaugung.
Vielleicht können die mir auch was wegen dem Eisenmangel geben. Mir tut alles weh: Kopf, Gliederschmerzen und dieser Schwindel.
Und ja ihr habt Recht, dieses Forum hilft mir ungemein! Zu wissen man hat „Zuhörer“, der Zuspruch, das tut wirklich gut!
Bin in meinem Umfeld alleine mit dieser Erfahrung, viele Freunde sind noch kinderlos, Kommentar meiner Chefin war nur: das tut mir leid, du bist doch noch so jung, ich hab 3 gesunde Kinder durch 3 Schwangerschaften und bin 42.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.